bremen
Donnerstag, 24. März 2015, ca. 13:00 Uhr
Bremen
News-Nr.: 20335

Germanwings-Katastrophe:
Co-Pilot hat den Absturz offenbar bewusst ausgelöst

Junger Mann war erst seit 2013 für Germanwings tätig und wurde in Bremen ausgebildet - Bilder von der Verkehrsfliegerschule der Lufthansa in der Hansestadt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 24. März 2015, ca. 13:00 Uhr

Ort: Bremen

 

(ah) Der Absturz der Germanwings-Flugs in den französischen Alpen wurde offenbar vorsätzlich herbeigeführt: Wie die Staatsanwaltschaft in Marseille am Donnerstag nach der ersten Auswertung des Voicerecorders mitteilte, hat der Copilot des Airbus den Sinkflug bewusst ausgelöst, nachdem der Kapitän das Cockpit verlassen hatte und nicht mehr durch die - offenbar ebenfalls vorsätzlich verriegelte Tür - wieder an seinen Platz zurückkehren konnte

Co-Pilot Andreas L. wurde an der Verkehrsfliegerschule der Lufthansa in Bremen ausgebildet und arbeitete erst seit September 2013 für Germanwings. Zu den Motiven des 28-Jährigen ist bislang noch nichts bekannt.

 

Die NonstopNews-Bilder: 

 

  • Außenshot der Lufthansa-Verkehrsfliegerschule
  • Schilder "Verkehrsfliegerschule" und "Lufthansa Flight Training"
  • Blick auf Eingangsbereich
  • Außenshot des Bremer Flughafens
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.