niedersachsen
Mittwoch, 25. März 2015, ca. 12:30 Uhr
A293 nahe AS Oldenburg-Bürgerfelde, Niedersachsen
News-Nr.: 20331

A293 bei Oldenburg:
Sattelzug gerät auf der Autobahn in Brand - Fahrer kann sich retten - Vier Autos fahren im Gegenverkehr genau auf Höhe des Brandes ineinander

Brandursache noch unklar - Zugmaschine des LKW komplett ausgebrannt - Erhebliche Verkehrsbehinderungen in beide Fahrtrichtungen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 25. März 2015, ca. 12:30 Uhr

Ort: A293 nahe AS Oldenburg-Bürgerfelde, Niedersachsen

 

(ah) Ein LKW-Brand hat am Mittwochmittag für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf den Autobahnen 293 und 28 in Oldenburg gesorgt. Ersten Angaben zufolge war die Zugmaschine eines Sattelzuges aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Das Feuer hatte sich schnell ausgeweitet, so dass bald die gesamte Zugmaschine in Flammen stand und der Brand auch auf den Kühlauflieger überzugreifen drohte.

Der Fahrer konnte sich unverletzt retten. Es gelang der Feuerwehr, den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen; die Zugmaschine brannte jedoch komplett aus und auch der Auflieger wurde erheblich beschädigt.

Aufgrund des Unfalls musste die A293 in Richtung Norden zeitweise komplett gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau bis auf die A28. Auch in der Gegenrichtung stockte der Verkehr und wurde noch weiter behindert, als vier PKW genau auf Höhe des Brandes auf der Gegenspur, vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit eines oder mehrerer Fahrer, ineinander fuhren.

 

Die NonstopNews-Bilder: 

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • LKW auf Standspur, ausgebrannte Fahrerkabine, aufgeplatzte Bordwand, geschmolzene Plastkisten im Laderaum, Rauch dringt aus Fahrzeug
  • Beschädigte PKW auf Gegenspur
  • Polizei reinigt Fahrbahn, Unfallaufnahme
  • Verkehr wird an Unfallstelle vorbeigeleitet
  • Abschleppdienst vor Ort
  • Unfallfahrzeug wird verladen
  • Staubilder
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.