niedersachsen
Mittwoch, 25. März 2015
Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 20330

Osnabrück:
Fliegerbombe soll gesprengt werden - 3500 Menschen müssen ihre Wohnungen und Häuser verlassen

Evakuierungszentrum eingerichtet - Vorbereitungen laufen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 25. März 2015

Ort: Osnabrück, Niedersachsen

 

(ah) In Osnabrück-Gartlage wurde am Mittwoch eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Der Blindgänger soll am Nachmittag gesprengt werden.

Es wurde ein Sicherheitsradius von etwa einem Kilometer eingerichtet; etwa 3500 Menschen müssen ihre Wohnungen und Häuser verlassen. Entsprechende Maßnahmen und Vorbereitungen laufen; in einem Schulzentrum wurde für die betroffenen Anwohner in Evakuierungszentrum eingerichtet.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne: 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Kampfmittelräumdienst mit Bagger an der Fundstelle
  • Stehender Zug in der Nähe
  • O-Ton Jürgen Wiethäuper, Stadt Osnabrück: ...Bombe wurde auf Feld gefunden...3500 Menschen werden evakuiert...eine Bahnstrecke auch betroffen, schauen mal wann nicht so viele Züge hier fahren...

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.