bayern
Donnerstag, 05. Februar 2015, ca. 18:00 Uhr
B2 bei Ellingen, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, Bayern
News-Nr.: 20213

Schwerer Verkehrsunfall auf Bundesstraße in Mittelfranken:
Kleintransporter gerät in Gegenverkehr und prallt mit entgegenkommendem PKW zusammen – Zwei Schwerverletzte

Fahrer des PKW wird eingeklemmt und muss von der Feuerwehr befreit werden – Rettungshubschrauber fliegt den Schwerverletzten in eine Klinik – Trümmerfeld auf Bundesstraße - B2 stundenlang voll gesperrt – Unfallursache noch unklar – O-Töne mit einem Augenzeugen und der Feuerwehr

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 05. Februar 2015, ca. 18:00 Uhr

Ort: B2 bei Ellingen, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, Bayern

 

(ah) Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden, hat am Donnerstagabend für eine stundenlange Vollsperrung der B2 in Mittelfranken gesorgt.

Ersten Angaben zufolge geriet nahe Ellingen ein Kleintransporter aus bislang noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Der Aufprall war dennoch so heftig, dass der PKW-Fahrer in dem Wrack eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr befreit werden musste. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Der mutmaßliche Unfallverursacher erlitt ebenfalls schwerere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Durch den Unfall entstand ein regelrechtes Trümmerfeld auf der Bundesstraße. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die B2 voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen; ein Gutachter wurde hinzugezogen.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
  • Zerstörter PKW
  • Kleintransporter liegt auf Seite
  • Einsatzkräfte arbeiten an Wrack, Verletzter wird befreit
  • An- und Abflug des Rettungshubschraubers
  • Trümmerfeld auf der Bundesstraße, herausgerissenes Rad
  • Gutachter vor Ort
  • Schnittbilder
  • O-Ton Thomas Dassmann, Augenzeuge: …vor mir fuhr der Lieferwagen, der den Unfall verursachte…, ...er kam auf die Gegenspur..., ...machte eine kontrollierte Vollbremsung..., ...sicherte mit einem Feuerlöscher ab wegen des auslaufenden Benzins..., ...meine Freundin leistete erste Hilfe...
  • O-Ton Norbert Becker, Kreisbrandinspektor: ...zum Einsatz..., ...Verkehrsunfall mit zwei Verletzten..., ...Feuerwehr hat gleich begonnen, die eingeklemmte Person zu befreien...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Nürnberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.