niedersachsen
Freitag, 27. Februar 2015, ca. 07:30 Uhr
Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 20190

Geklautes Fahrrad löst Großeinsatz aus:
Taucher durchsuchen die Haaren, nachdem Fahrrad an Flussufer gefunden wurde

Einsatzkräfte konnten nicht ausschließen, dass jemand ins eiskalte Wasser gestürzt sein könnte – Suche bleibt erfolglos

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 27. Februar 2015, ca. 07:30 Uhr

Ort: Oldenburg, Niedersachsen

 

(ah) Großeinsatz am Haarenufer in Oldenburg: Nahe am Flussufer wurde ein Fahrrad gefunden, das zur Wasserseite gekippt war und dessen Rücklicht noch brannte. So musste davon ausgegangen werden, dass es erst seit kürzerer Zeit dort liegt und somit auch denkbar war, dass jemand mit dem Rad am Flussufer gestürzt sein und im eiskalten Wasser liegen könnte. Sofort wurde ein Großeinsatz mit Feuerwehrtauchern, Rettungsdienst und Notarzt ausgelöst. Taucher stiegen ins kalte Wasser und durchsuchten den Flusslauf – doch ohne Erfolg.

Fazit: Wahrscheinlich hat ein Spitzbube das Fahrrad geklaut und versucht, es im Fluss zu versenken...

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle

  • Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei vor Ort

  • Feuerwehrboot am Ufer

  • Blick auf Flussufer

  • Fahrrad steht am Ufer

  • Taucher durchsucht Wasserlauf

  • Einsatzkräfte im Gespräch

  • Fahrrad wird von Polizei sichergestellt

  • Schnittbilder

  • O-Ton Marco Hecht, Polizei Oldenburg: ...Fahrrad wurde am Flussufer gefunden, es war in Richtung Wasser gekippt und das Rücklicht brannte noch...mussten davon ausgehen, dass eine Person ins Wasser gestürzt sein könnte...Taucher suchten Flusslauf ab, haben aber keine Person gefunden...

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.