sachsen
Mittwoch, 25. Februar 2015, ca. 09:00 Uhr
Bautzen, Sachsen
News-Nr.: 20178

Prozessauftakt in Bautzen:
Rettungssanitäter soll Ex-Freundin und Arbeitskollegin mehrfach vergewaltigt haben, nachdem er ihnen ein Schlafmittel verabreicht hatte

Anklage wegen Vergewaltigung und gefährlicher Körperverletzung - 30-Jähriger bestreitet, den Frauen das Schlafmittel verabreicht zu haben

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 25. Februar 2015, ca. 09:00 Uhr

Ort: Bautzen, Sachsen

 

(ah) Vor dem Landgericht Bautzen begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 30-jährigen Rettungssanitäter, dem vorgeworfen wird, seine ehemalige Lebensgefährtin sowie eine Arbeitskollegin jeweils mehrfach vergewaltigt zu haben. Vor den Taten soll er den Frauen das Medikament "Dormicum" in alkoholischen Getränken verabreicht haben, um sie zu narkotisieren.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann daher Vergewaltigung und gefährliche Körperverletzung vor; der 30-Jährige bestreitet, den Frauen das Medikament verabreicht zu haben.

 

Die NonstopNews-Bilder:

 

  • Außenshot des Gerichts
  • Bilder aus dem Gerichtssaal
  • Angeklagter wird hereingeführt, bespricht sich mit Anwalt
  • Prozessbeteiligte im Saal
  • Presse und Zuschauer vor Ort
  • Schnittbilder
  • O-Ton Reinhard Schade, Sprecher des Landgerichts: ...zum Prozess und den Vorwürfen...
  • Archivmaterial vom September 2014: nachgestellte Szenen (Sekt wird eingeschenkt, Medikamente werden in Getränk geschüttet, schlafende Frau auf Sofa), Bilder von der Rettungswache, Rettungswagen und Kollegen vor Ort, abgefilmtes Foto des Angeklagten (bitte pixeln), O-Ton mit der Staatsanwaltschaft

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Lausitz


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.