niedersachsen
Dienstag, 24. Februar 2015, ca. 07:30 Uhr
Landstraße zwischen Neerstedt und Kirchhatten, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 20175

Glätteunfälle im Nordwesten:
Fahranfängerin gerät auf dem Weg zur Schule mit älterem 3er-BMW auf spiegelglatter Straße ins Rutschen – Wagen dreht sich, entgegenkommendes Fahrzeug prallt ins Heck – BMW landet genau zwischen zwei Bäumen im Gebüsch - Riesenglück: Keine Verletzten

Wagen verfügt über keine Airbags – Junge Fahrerin hatte noch zwei Freunde im Wagen dabei – Zahlreiche Unfälle in der Region – Fahranfängerin im O-Ton: "Ich habe echt lange darauf gewartet, dass ich das Auto fahren darf - dann darf ich's fahren und jetzt ist es weg"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 24. Februar 2015, ca. 07:30 Uhr

Ort: Landstraße zwischen Neerstedt und Kirchhatten, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ah) Überfrierende Nässe hat am Dienstagmorgen im Nordwesten für spiegelglatte Straßen und somit auch für zahlreiche Unfälle gesorgt. So auch auf einer Landstraße zwischen Neerstedt und Kichhatten im Landkreis Oldenburg: Hier geriet eine junge Frau mit ihrem älteren 3er-BMW ins Rutschen, so dass sich der Wagen drehte, von einem entgegenkommenden PKW am Heck erfasst wurde und schließlich genau zwischen zwei größeren Bäumen im Gebüsch neben der Fahrbahn landete.

Obwohl der Wagen erheblich beschädigt wurde und nicht über Airbags verfügt, wurde die Fahranfängerin und ihre beiden Freunde, die sich auf dem Weg zur Schule befanden, nicht verletzt. Auch der Fahrer des zweiten PKW blieb unverletzt.

Die junge Fahrerin ist zwar froh, dass ihr nichts passierte, doch dass das Auto wohl nur noch Schrottwert hat, trifft sie dann doch: "Ich habe echt lange darauf gewartet, dass ich das Auto fahren darf - dann darf ich's fahren und jetzt ist es weg".

In der Region kam es noch zu zahlreichen weiteren Unfällen. Polizei und Feuerwehr waren im Dauereinsatz.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Zerstörter BMW in Gebüsch
  • Abschleppdienst vor Ort
  • Zweiter PKW auf Abschleppwagen
  • Blick auf nasse Straße
  • Fahrerin und Mitfahrer vor Ort, unterhalten sich
  • Schnittbilder
  • O-Ton Celina Franz, Fahrerin des BMW: ...mir ist mein Heck weggebrochen...., ...sind auf die Gegenfahrbahn gekommen, dann ist ein anderes Auto in uns reingefahren..., ...dann sind wir in die Büsche gerutscht..., ...es war glatt...,  ...ich bin gefahren und dann habe ich gemerkt, wie mir das Heck ausgebrochen ist in der Kurve..., ...habe versucht, da irgendwie gegenzulenken und dann bin ich wieder weggerutscht..., ...ich hab' das Auto schon seit Oktober..., ...hab' echt lange darauf gewartet, dass ich das fahren darf...dann darf ich's fahren und jetzt ist es weg..., ...ich hab nur gedacht, nicht bremsen, nirgendwo reinfahren oder gegenfahren, aber das hat nicht geklappt..., ...ich glaube, das dauert noch ein bisschen, bis ich das wirklich so realisiert hab, dass da wirklich kein Auto mehr ist..., ....ich bin auf jeden Fall froh, dass uns nichts passiert ist..., ...gerade meinem Beifahrer und dem, der hinten saß..., ...das ist eigentlich das Wichtigste, dass es alles noch gut ausgegangen ist..., ...wir haben auch echt Glück gehabt, dass wir halt nicht gegen den Baum gefahren sind, sondern nur in diese kleinen Büsche..., ...da hätte noch viel mehr passieren können..., ...es ist ein altes Auto; der ist Baujahr 88, der hat keine Airbags..., ...wir sind ja losgefahren, in dem Wissen, es ist glatt, wir müssen vorsichtig fahren  dementsprechend sind wir auch gefahren; wir sind wirklich echt vorsichtig gefahren...  
  • Bilder von einem zweiten Glätteunfall bei Vechta: Totale, PKW mit Heck an Baum, Unfallspuren, Abschleppdienst

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.