niedersachsen
Montag, 23. Februar 2015, ca. 22:30 Uhr
B72 beim Emstek, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 20172

Tödlicher Unfall auf B72:
Audi schleudert in Gegenverkehr und rammt seitlich in Laster, Unfallwagen wird von nachfolgendem weiteren LKW erfasst und bis zur Unkenntlichkeit zerstört – Feuerwehr kann Autofahrer nur noch tot aus Wrack bergen

Dritter LKW war noch auf ersten LKW aufgefahren – Großes Trümmerfeld auf B72 – Feuerwehr musste schweres Gerät einsetzen - Fahrer der drei beteilgten LKW leicht verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 23. Februar 2015, ca. 22:30 Uhr

Ort: B72 beim Emstek, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen

 

(gs) Schlimmes Trümmerfeld nach einem schweren Unfall auf der B72 beim Emstek im Landkreis Cloppenburg: Ein 35 Jahre alter Autofahrer starb, nachdem er ins Schleudern geraten und von gleich zwei entgegenkommenden Lastern gerammt wurde.

Polizeiangaben zufolge war der Audi mit polnischen Kennzeichen von der A1 kommend in Richtung Cloppenburg unterwegs, als er nur wenige hundert Meter hinter der Autobahn aus bislang noch ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet und mit einem entgegenkommenden Futtermittel-Laster kollidierte. Ein dahinter fahrender LKW fuhr daraufhin auf den bremsenden Laster auf. Der PKW schleuderte jedoch noch weiter und krachte direkt vor einen dahinter fahrenden dritten Laster, der den Wagen voll erfasste und bis zur Unkenntlichkeit zerstörte.

Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, bot sich den Rettern zunächst eine unübersichtliche Lage, schnell war aber klar, dass sich die Rettungsarbeiten vornehmlich auf das PKW-Wrack beschränkten. Eine Notärztin konnte jedoch nur noch den Tod des dort eingeklemmten Fahrers feststellen, so dass die Feuerwehrkräfte die tragische Aufgabe hatten, die Leiche freizuschneiden. Der Wagen war so stark zerstört, dass schweres Gerät zum Einsatz kam, um Fahrzeugteile abzutrennen, damit der tote Fahrer befreit werden konnte. Die Fahrer der drei beteiligten LKW erlitten leichte Verletzungen.

Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen eingeleitet, um den Unfallverlauf zu rekonstruieren. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen blieb die B72 für Stunden blockiert.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Totale der Unfallstelle mit viel Feuerwehr vor Ort

  • Feuerwehrkräfte mit schwerem Rettungsgerät am Auto am Arbeiten

  • Viele Rettungskräfte am Wagen

  • Tür wird aufgebrochen, Dach bereits entfernt

  • Rettungswagen und Notarzt vor Ort

  • O-Ton Frank Jansen, stv. Gemeindebrandmeister Emstek: „....als wir eintrafen, hatten wir eine weitläufige Unfallstelle mit zwei LKW und einem PKW... dort war Person eingeklemmt... LKW Fahrer nur leicht verletzt... haben dann versucht Zugang zum PKW-Fahrer zu bekommen, Notärztin hat aber tot festgestellt, mussten dann Leiche bergen... PKW war von beiden Seiten von zwei LKW eingeklemmt worden, schwere Zerstörung, aufwändige Bergung... mit PKW und LKW haben wir es hier häufiger zu tun... Polizei war vor uns da und konnte Lage sondieren... es gab längeren LKW-Stau... in der der Mitte fanden wir dann den zerstörten PKW“

  • beteiligte LKW mit entsprechenden Schäden

  • zerstörter Tank am ersten Laster, Frontschaden nach Auffahrunfall am zweiten Laster

  • schwere Zerstörung am dritten Laster, der bereits verunfallten Audi erfasste

  • Leiche wird auf Bahre in Leichenwagen verladen

  • Unfallwagen nach Befreiung des Opfers auch close

  • zerfetztes Innere vom Auto, Trümmer überall verstreut

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.