nordrhein_westfalen
Montag, 23. Februar 2015, ca. 20:00 Uhr
Düren, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 20171

Düren:
Großbrand in Lagerhalle eines Entsorgungsunternehmens

Feuerwehr mit etwa 100 Kräften vor Ort – Rauchwolke weithin sichtbar – Messungen ergeben keine Gefahr für die Bevölkerung

Datum: Montag, 23. Februar 2015, ca. 20:00 Uhr

Ort: Düren, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) In einer Lagerhalle auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens in Düren kam es am Montagabend zu einem Großbrand.

Ersten Angaben zufolge war das Feuer im größeren Teil der Halle ausgebrochen und hatte sich rasch ausgeweitet, so dass dieser Teil das Gebäudes kurz darauf in Vollbrand stand und eine gewaltige Rauchsäule weithin sichtbar war. Die Feuerwehr rückte mit einem etwa 100 Kräfte umfassenden Großaufgebot an, um gegen die Flammen vorzugehen. Die Löscharbeiten gestalteten sich als schwierig, da nur von außen gelöscht werden konnte. Es gelang der Feuerwehr jedoch, das Feuer schließlich unter Kontrolle zu bringen und den kleineren Teil der Halle zu halten.

Messungen ergaben, dass von dem Brand keine Gefahr für die Bevölkerung ausging; der brennende Müll sorgte jedoch für einen unangenehmen Geruch in der näheren Umgebung. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch unklar. Die Polizei ermittelt.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
  • Starke Rauchentwicklung
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten
  • Drehleiter im Einsatz
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schnittbilder
  • O-Ton Jürgen Blumenthal, Feuerwehr Düren: ...zum Einsatz...

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Leverkusen


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.