bremen
Donnerstag, 19. Februar 2015, 15 Uhr
Bremen-Kattenturm, Bremen
News-Nr.: 20145

Feuer in Bremer Hochhaus:
Keller eines 11-stöckigen Wohnhauses mit Pflegeeinrichtung in Flammen – Großalarm bei der Bremer Feuerwehr

Einsatzkräfte konnten Brand schnell unter Kontrolle bringen, so dass Bewohner nicht evakuiert wurden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 19. Februar 2015, 15 Uhr

Ort: Bremen-Kattenturm, Bremen

 

(sj) Großeinsatz am Donnerstagnachmittag für die Bremer Feuerwehr: Aus bislang noch ungeklärter Ursache begann es im Keller eines 11-stöckigen Hochhauses im Stadtteil Kattenturm zu brennen. Besonders pikant: In dem Gebäude befindet sich auch eine Pflegeeinrichtung. Aus diesem Grunde rückte die Feuerwehr mit 80 Einsatzkräften an. „Im schlimmsten Fall hätten wir eine Vielzahl von Bettlägerigen evakuieren müssen“, sagte Karl-Heinz Knorr von der Bremer Feuerwehr. Dazu kam es glücklicherweise nicht, denn der Brand konnte schnell gelöscht werden. Auch ist das Hochhaus so konstruiert, dass der Rauch nicht in das Treppenhaus eindringen konnte – die Bewohner waren also nicht in Gefahr. Nun ermittelt die Polizei zur Brandursache.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Sehr viel Feuerwehr vor Ort
  • Rettungsdienst vor Ort
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Betroffenes Hochhaus
  • Eingang des Hochhauses
  • O-Ton Karl-Heinz Knorr, Feuerwehr Bremen: „Wurden zu Kellerbrand in Wohngebäude gekommen…Pflegeeinrichtung genutzt…Brand glücklicherweise sehr begrenzt…Pflegebedürftige mussten nicht evakuiert werden…Ursache völlig unklar…im schlimmsten Fall Vielzahl von Bettlägerigen…80 Einsatzkräfte vor Ort…dann ermittelt Polizei…Rauch konnte nicht in Treppenhaus eindringen…“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.