niedersachsen
Sonntag, 1. Februar 2015, 07.15 Uhr
Landstraße bei Hatten, LK Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 20041

Feuerwehr im Rettungseinsatz:
PickUp rammt in Baumreihe - Fahrer schwer verletzt

Seitliche Front von Geländewagen schwer zerstört – Feuerwehr warnt vor tückischer Glättegefahr – Blutprobe für den Fahrer angeordnet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 1. Februar 2015, 07.15 Uhr

Ort: Landstraße bei Hatten, LK Oldenburg, Niedersachsen

 

(gs) Schwerer Unfall auch am frühen Morgen auf einer Landstraße bei Hatten im Landkreis Oldenburg: Auch hier (ähnlich wie in Eydelstedt, News Nr. 20041) war ein Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Durch de Wucht wurde die rechte Front des Wagen schwer zerstört, das Rad nahezu abgerissen. Als die Rettungskräfte eintrafen, fanden sie den Fahrer im Beifahrerraum schwer verletzt vor. Die Tür musste aufgebrochen werden, um die Person zu retten. Er kam nach der Erstversorgung in eine Oldenburger Klinik, Die Polizei hat eine Blutprobe angeordnet. Der Unfallverlauf ist noch völlig unklar, doch auch hier hatte die Leitstelle die Einsatzkräfte vor Glätte gewarnt. „Es ist sehr tückisch und kann immer mal glatt sein, auch wenn es zunächst nicht so wirkt“, so Timo Nirwing von der Feuerwehr Hatten.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht, Dämmerung) und der O-Ton:

  • zerstörter PickUp auf Acker neben der Straße

  • Feuerwehr, Rettung, Notarzt, Polizei vor Ort

  • Trümmer der Fahrzeugfront close, fast abgerissenes Rad

  • Opfer wird im Rettungswagen notversorgt

  • Polizei vor Ort bei Unfallbegutachtung

  • Blick ins Wageninnere

  • O-Ton Timo Nirwing, Pressewart der Feuerwehr Hatten: „...Geländewagen neben der Straße im Graben... Fahrer war noch im Wagen... Person war aber nicht eingeklemmt... haben Rettungsdienst bei Rettung unterstützt... Fahrzeug hat einige Zerstörungsspuren, die von einem hohen Aufprall zeugen... Fahrer war ansprechbar und bei Bewusstsein... Leitstelle warnte vor möglicher Gefahr und stellenweise war es auch glatt.. man meint es ist nicht glatt, und plötzlich ist es dann doch glatt...“ “

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.