nordrhein_westfalen
Donnerstag, 29. Januar 2015, ca. 21:00 Uhr
L555 bei Ladbergen, Landkreis Steinfurt, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 20025

Schwerer Glätteunfall mit abgefahrenen Sommerreifen:
BMW kommt auf Landstraße ins Schleudern, dahinter fahrender Toyota rammt in Beifahrerseite des BMW – Weiterer PKW fährt in Unfallstelle – Drei Schwerverletzte

Feuerwehr: „Wir hatten zwar nur einen Kilometer Anfahrtsweg, war aber trotzdem schwierig bei der Witterung“

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 29. Januar 2015, ca. 21:00 Uhr

Ort: L555 bei Ladbergen, Landkreis Steinfurt, Nordrhein-Westfalen

 

(et) Ein BMW mit abgefahrenen Sommerreifen ist am späten Donnerstagabend bei Ladbergen im Landkreis Steinfurt schwer verunglückt.

Der Fahrer des Wagens kam vermutlich aufgrund seiner Bereifung und der glatten Straße ins Schleudern und drehte sich auf der Fahrbahn. Ein nachfolgender Toyota konnte dem quer stehenden BMW nicht mehr ausweichen und rammte in die Beifahrerseite des Wagens. Dieser wurde bei dem Unfall mehrere Meter über die Fahrbahn geschoben. Und auch ein nachfolgender VW Polo konnte auf der glatten Straße nicht mehr bremsen und fuhr in die Unfallstelle. Die nur einen Kilometer entfernte Feuerwehr war zum Glück schnell zur Stelle, doch auch sie musste mit ihren großen Fahrzeugen vorsichtig anfahren. Der BMW-Fahrer konnte von den Einsatzkräften schnell befreit werden. Er und die beiden Insassen des Toyota wurden schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Der Fahrer des VW blieb unverletzt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Dazu nahm die Polizei auch die Reifen des Unfallverursachers genauer unter die Lupe.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton: 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Zerstörte Fahrzeuge auf der Fahrbahn
  • Eingedrückte Beifahrerseite am BMW
  • Abgefahrene Sommerreifen
  • Polizei kontrolliert Reifen
  • PKW wird auf Abschlepper gezogen
  • O-Ton Andreas Keuer, Feuerwehr Ladbergen: …wurden zu Unfall mit eingeklemmter Person gerufen, konnte aber zum Glück ohne schweres Gerät befreit werden…Schwierige Anfahrt, Unfall ist wohl auf das Wetter zurück zu führen…
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.