niedersachsen
Mittwoch, 28. Januar 2015, 21:00 Uhr
Eldagsen, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 20016

Feuer auf Reiterhof:
Flammen von brennendem Bungalow droht auf Pferde-Stallung überzugreifen – Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern

Schwierige Löschwasserversorgung auf abgelegenem Gehöft – Im selben Ort war es vor fast genau einem Monat zu noch ungeklärtem Großfeuer in Busdepot gekommen – Bewohnerin des Haus verletzt in Klinik

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 28. Januar 2015, 21:00 Uhr

Ort: Eldagsen, Region Hannover, Niedersachsen

 

(gs) Ein Feuer auf dem Gelände eines Reiterhofs hat am Mittwochabend unzählige Feuerwehrkräfte in der Region Hannover in Atem gehalten: Außerhalb der Ortschaft Eldagsen war ein Bungalowgebäude aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Meterhoch loderten die Flammen in den Nachthimmel, als die Feuerwehr eintraf. Starker Funkenflug durch den scharfen Wind bedrohte anfangs auch eine nahestehende Pferdestallung mit 40 Tieren auf dem Gehöft. Der Feuerwehr gelang es aber durch eine Riegelstellung das Übergreifen zu verhindern. Das zumeist aus Holz gebaute Gebäude brannte jedoch völlig nieder, eine Bewohnerin hatte sich retten können und kam mit dem Verdacht auf eine Rauchvergiftung in eine Klinik. Die Feuerwehr hatte große Mühe bei der Brandbekämpfung eine ausreichende Löschwasserversorgung herzustellen, über 500 Meter Schlauchleitungen mussten verlegt werden. Was genau den Brand ausgelöst hat, ist noch unklar. Vor etwas einem Monat war im selben Ort ein großes Busdepot in Brand geraten, es entstand ein Millionenschaden (News Nr. 19785).

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Rauch dringt aus Bungalowgebäude

  • Feuerwehr löscht unter Atemschutz und mit Schaum

  • Flammen zündeln in Trümmern und auf Dach

  • Fassadenteile werden gewaltsam aufgebrochen, dahinter Flammen im Inneren

  • Lange Schlauchleitungen auf Straße

  • Schnittbilder

  • O-Ton Torsten Baxmann, Feuerwehr Springe: “...wurden um 20.15 Uhr zu Feuer auf Reiterhof gerufen... Gebäude stand in Vollbrand... Riegelstellung wurde aufgebaut, um Brandausbreitung auf andere Gebäude zu verhindern, was gelungen ist... danach Brandbekämpfung vorgenommen... / … Schwierigkeit war alte Holzstruktur des Gebäudes... zudem sehr abgelegen... mussten zudem weite Schlauchleitungen legen... / in nächster Nähe Stallung mit Pferden... dorthin war starker Funkenflug... konnten Ausbreitung aber verhindern... Haus war bewohnt... Bewohner hatten Brand selber bemerkt... eine Frau verletzt...“

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Braunschweig


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.