niedersachsen
Dienstag, 27. Januar 2015, ca. 13:00 Uhr
A1 Fahrtrichtung Münster, nahe AS Osnabrück-Hafen, Niedersachsen
News-Nr.: 20001

Technischer Defekt löst offenbar Feuer aus:
Sattelzug gerät auf der A1 in Brand - Fahrerkabine und Teil der Ladung werden zerstört

Fahrer hörte ein Zischen und hält auf dem Standstreifen - Mann steigt aus, LKW steht kurz darauf in Flammen - Autobahn in Richtung Münster zeitweise voll gesperrt, kilometerlanger Stau

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 27. Januar 2015, ca. 13:00 Uhr

Ort: A1 Fahrtrichtung Münster, nahe AS Osnabrück-Hafen, Niedersachsen

 

(ah) Die A1 bei Osnabrück musste am Dienstag in Richtung Münster aufgrund eines LKW-Brandes zeitweise voll gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Ersten Angaben zufolge bemerkte der Fahrer des mit Futtermitteln beladenen Sattelzugs ein Zischen, hielt sein Fahrzeug auf dem Standstreifen an und stieg aus. Kurz darauf stand die Fahrerkabine in Flammen und das Feuer griff auf die Ladung über. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich unter Kontrolle bringen, der LKW wurde jedoch weitgehend zerstört. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Brandursache ist noch nicht endgültig geklärt; ein technischer Defekt im Motorraum kann jedoch nicht ausgeschlossen werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Rauch dringt aus LKW
  • Einsatzkräfte vor Ort
  • Feuerwehr löscht mit Schaum
  • Wärmebildkamera im Einsatz
  • Ausgebrannte Fahrerkabine
  • Stau, Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeleitet
  • Schnittbilder
  • O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Osnabrück: ...zum Einsatz...

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.