niedersachsen
Dienstag, 27. Januar 2015, ca. 11:30 Uhr
Bad Iburg, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 20000

Bad Iburg:
Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Brandursache noch unklar - Feuerwehr muss gehbehinderten Bewohner aus dem ehemaligen Hotel retten - Brandwohnung ausgebrannt, hoher Sachschaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 27. Januar 2015, ca. 11:30 Uhr

Ort: Bad Iburg, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(ah) Größerer Einsatz für die Feuerwehr in Bad Iburg am Dienstag: In einer Wohnung im Dachbereich eines Mehrfamilienhauses war ein Feuer ausgebrochen, so dass aufgrund der starken Rauchentwicklung rasch das gesamte Treppenhaus des ehemaligen Hotels verqualmt war. Feuerwehrleute gingen unter Atemschutz in das Gebäude um zu überprüfen, ob sich noch Menschen in dem Haus befanden. Der Bewohner der Brandwohnung und auch fast alle anderen Hausbewohner konnten sich ins Freie retten; ein gehbehinderter Mann musste jedoch von der Feuerwehr gerettet werden.

Es gelang den Löschkräften, das Feuer schließlich unter Kontrolle zu bringen; die betroffene Wohnung brannte jedoch komplett aus. Es entstand hoher Sachschaden. Die Brandursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Rauch dringt aus dem Gebäude
  • Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
  • Feuerwehrleute unter Atemschutz
  • Drehleiter im Einsatz
  • Feuerwehr arbeitet an Dach
  • Bewohner wird ins Freie gebracht
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schnittbilder
  • O-Ton Bernd Happe, Feuerwehr Bad Iburg: ...zum Einsatz...

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.