niedersachsen
Dienstag, 27. Januar 2015, ab ca. 07:30 Uhr
Landstraßen bei Bramsche und Bippen, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 19999

Tückische Straßenglätte (2):
Ford rutscht auf spiegelglatter Brücke mit Beifahrerseite gegen Brückenpfeiler – 17-Jährige wird eingeklemmt und schwer verletzt – Peugeot prallt mit Fahrerseite gegen Baum – Fahrerin lebensgefährlich verletzt

20 Jahre alter Bruder am Steuer erleidet leichte Verletzungen – Straßen auch hier trotz Plusgraden extrem glatt – Feuerwehr: „Man bemerkt die Glätte erst, wenn es zu spät ist“ – Ersthelfer: „Bin ausgestiegen und fast ausgerutscht“

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 27. Januar 2015, ab ca. 07:30 Uhr

Ort: Landstraßen bei Bramsche und Bippen, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(ah) Auch im Landkreis Osnabrück waren die Straßen am Morgen trotz Plusgraden teilweise extrem glatt, Nachdem es zuvor bereits in den Landkreisen Ammerland und Oldenburg zu mehreren Glätteunfallen gekommen war (siehe News-Nr. 19998), geriet ein Ford auf einer Landstraße bei Bramsche im Bereich einer Brücke ins Rutschen und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Brückenpfeiler. Die 17-Jährige auf dem Beifahrersitz wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt schwerste Verletzungen. Ihr 20 Jahre alter Bruder am Steuer wurde leicht verletzt.

Kurz darauf ein weiterer schwerer Unfall im Landkreis: Ein Peugeot kam von einer spiegelglatten Landstraße bei Bippen ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Die Fahrerin, die wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte die Schwerstverletzte in ein Krankenhaus. Es besteht Lebensgefahr. Ein Ersthelfer schildert die unerwartete Glätte: „Ich bin ausgestiegen und fast ausgerutscht. Mit einer solchen Glätte habe ich nicht gerechnet.“

Der Winterdienst ist in der Region im Dauereinsatz, die Feuerwehr appelliert an Autofahrer, ihre Fahrweise den Witterungsverhältnissen anzupassen.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

Unfall Bramsche:

  • Totale der Unfallstelle
  • Polizei und Feuerwehr vor Ort
  • Zerstörter PKW, Blick ins Innere, Blick auf Pfeiler
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Blick auf glatte Fahrbahn, Streufahrzeug im Einsatz
  • Autos fahren sehr langsam über Brücke
  • Schnittbilder
  • O-Ton Armin Schnieder, Feuerwehr Bramsche: ...zum Einsatz..., ...appelliert an Autofahrer, die Fahrweise den Witterungsverhältnissen anzupassen..., ...man bemerkt die Glätte erst, wenn es zu spät ist...
  • O-Ton (Name auf Band), Polizei Bramsche: ...zum Unfall und zur Glätte...

Unfall Bippen:

  • Totale der Unfallstelle, zerstörter PKW an Baum
  • Einsatzkräfte vor Ort, im Gespräch, am Wrack
  • Rettungshubschrauber vor Ort
  • O-Ton (Name auf Band), Ersthelfer: ..bin ausgestiegen und fast ausgerutscht..., ...bin zum Unfallwagen gelaufen und habe Erste Hilfe geleistet..., ...habe mit einer solchen Glätte nicht gerechnet...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.