baden_wuerttemberg
Montag, 26. Januar 2015, 20.00 Uhr
B 27 Villingen-Schwenningen, LK Schwarzwald-Baar-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 19994

Neuschnee in Baden-Württemberg sorgt für neue Behinderungen:
Kleintransporter rutscht auf glatter Straße in Graben – Wartender LKW stellt sich beim wieder Anfahren auf verschneiter Fahrbahn quer - Fahrbahn wieder versperrt

Starker Schneefall an der Einsatzstelle

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 26. Januar 2015, 20.00 Uhr

Ort: B 27 Villingen-Schwenningen, LK Schwarzwald-Baar-Kreis, Baden-Württemberg

 

(et) in der Nacht neu einsetzende Schneefälle haben in Baden-Württemberg für neue Behinderungen im Straßenverkehr gesorgt.

Auf der B 27 bei Villingen-Schwenningen kam der Fahrer eines Kleintransporters bei starkem Schneefall auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen und landete im Graben neben der Fahrbahn. Mehrere LKW mussten danach an der Unfallstelle warten, doch nachdem ein Abschlepper den Havaristen aus dem Graben gezogen hatte und die LKW ihre Fahrt fortsetzen konnten, war die Fahrbahn so verschneit und glatt, dass sich der nächste Lkw beim Anfahren quer stellte und die Fahrbahn wieder blockiert war.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle

  • Polizei vor Ort

  • Starker Schneefall

  • Kleintransporter im verschneiten Graben

  • Wartende LKW auf der Bundesstraße

  • Polizei versucht Transporter wieder auf Straße zu schieben

  • Transporter wird mit Abschlepper aus Graben gezogen

  • LKW steht quer auf Bundesstraße

  • O-Ton Werner Pfister, LKW-Fahrer: ...anderer Fahrer ist hängen geblieben, weil er Sommerreifen drauf hat und dann ist er rückwärts gefahren...mein LKW ist nach links gegen die Leitplanke, dann war Sense...

  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rottweil


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.