niedersachsen
Sonntag, 25. Januar 2015, 10:15 Uhr
A1 bei Sittensen, Landkreis Rotenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 19987

Tödlicher Horror-Unfall auf der A1:
BMW kommt auf eisglatter Fahrbahn von der Straße ab, schleudert durch die Luft, durchschlägt Zaun und bleibt zerstört auf Verkaufsgelände von Traktorhändler liegen – Beide Insassen sofort tot

Eisglätte sorgt für völliges Verkehrschaos auf der A1

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 25. Januar 2015, 10:15 Uhr

Ort: A1 bei Sittensen, Landkreis Rotenburg, Niedersachsen

 

(ch) Blieb es am frühen Sonntagmorgen nur bei Blechschaden, so fordert der Wintereinbruch in Norddeutschland nun doch die ersten Menschenleben. Wie bereits bei der Unfallserie nur wenige Kilometer entfernt (NewsNr.: 19985) sorgte plötzliche Eisglätte dieses Mal für einen grausigen Unfall. Ein junges Paar aus Nordrhein-Westfalen war mit seinem BMW X1 auf der A1 in Richtung Bremen gefahren. Nach Polizeiangaben fuhr das Auto mit zu hoher Geschwindigkeit auf der winterglatten Fahrbahn, als der Fahrer die Kontrolle über seinen SUV verlor. Das Auto kam nach rechts von der Straße ab, schanzte an einer Leitplanke in die Luft und durchschlug einen massiven Metallzaun. Im Anschluss überschlug sich der Wagen mehrfach, bis er schließlich auf dem Gelände eines Traktorhändlers völlig zerstört zum Liegen kam. Unmittelbar hinter dem Unfallwagen fuhr eine Polizeistreife, die sofort anhielt, um erste Hilfe zu leisten. Doch schon zu diesem Zeitpunkt sind die beiden Insassen, ein junger Mann und eine junge Frau, tot. Ihre Leichen müssen später durch die Feuerwehr geborgen werden. Während an der Unfallstelle selbst der Verkehr normal rollte, musste dieser auf der Autobahn immer wieder eingebremst werden, damit der Winterdienst sämtliche Spuren abstreuen konnte, um noch weitere schlimme Unfälle zu verhindern.

 

Hinweis: Dieses Angebot gibt es in einem Gesamtpaket mit NewsNr.: 19985, wo sich auch konkreter Polizei O-Ton zur Eisglätte auf der A1 findet.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und die O-Töne:

  • Blick auf Autobahn mit Unfallstelle
  • Verschneite Wiesen
  • Herausgerissener Zaun
  • Rettungsdienst vor Ort
  • Eintreffen Bestatter/Abtransport der Leichen
  • Ausstellungsfahrzeuge des Traktorhändler
  • Unfallspuren auf der Wiese
  • Blick auf zerstörtes Unfallfahrzeug/Blick auf Tachonadel
  • Zaunelemente haben sich in Auto gebohrt
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Verschiedene Schnittbilder
  • O-Ton Knut Nagel, Einsatzleiter Polizei: Auf der A1 in Richtung Bremen ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen...ein BMW ist vermutlich in Folge von überhöhter Geschwindigkeit auf winterglatten Fahrbahn ins Schleudern geraten und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen...der Wagen hat sich leider mehrfach überschlagen...die beiden Insassen sind leider tödlich verunglückt...zwei Polizeibeamte waren als Ersthelfer vor Ort, aber es gab keine Möglichkeit mehr, die Opfer zu reanimieren, sie waren auf der Stelle tot...das Fahrzeug ist an der Schutzplanke ausgehebelt worden, ist in den Zaun gekracht und hat sich dann mehrfach überschlagen und ist auf den Rädern zum Stillstand gekommen...es kam jede Hilfe für die Unfallbeteiligten zu spät...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.