niedersachsen
Samstag, 17. Januar 2015, 11:00 Uhr
B 72 bei Cloppenburg, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 19939

B 72 Cloppenburg:
Sechs Schwerverletzte bei schwerem Frontalzusammenstoß

Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz – Stundenlange Vollsperrung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 17. Januar 2015, 11:00 Uhr

Ort: B 72 bei Cloppenburg, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen

 

(et) Bei einem schweren Frontalzusammenstoß auf der B 72 vei Cloppenburg in Niedersachsen sind am Samstag sechs Personen zum Teil schwer verletzt worden.

Nach ersten Angaben der Polizei war der Fahrer auf der zweispurigen Bundesstraße aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und ist beim abrupten Gegenlenken frontal in einen entgegenkommenden Nissan gerast. Die beiden Fahrzeuge schleuderten nach dem schweren Aufprall quer über die Fahrbahnen. Den kurz darauf eintreffenden Rettungskräften bot sich ein großflächig verstreutes Trümmerfeld. Der Motorblock des Passat wurde herausgerissen, überall lagen Glassplitter und Trümmerteile. Der Fahrer des Unfallverursachers wurde schwer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er uns sein Beifahrer mussten mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser geflogen werden. Zwei hinten sitzende Personen und die beiden Insassen des entgegenkommenden Nissan wurden ebenfalls schwer verletzt und wurden mit Rettungswagen in Kliniken gebracht.

Zur genauen Klärung der Unfallursache hat die Polizei umfangreiche Ermittlungen vor Ort eingeleitet. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle

  • Viel Feuerwehr, mehrere Rettungswagen, Notarzt und Polizei vor Ort

  • Anflug beider Rettungshubschrauber

  • Notärzte werden zur Unfallstelle gebracht

  • Völlig zerstörte Fahrzeuge auf der Fahrbahnen, Blick ins Innere

  • Herausgerissener Motorblock und Trümmerfeld auf der Fahrbahnen

  • Verletzte werden mit Rettungswagen zu den Hubschraubern gebracht

  • Abflug beider Hubschrauber

  • Unfallstelle wird vermessen

  • O-Ton Björn Nipper, Feuerwehr Cloppenburg: ...sechs Verletzte...einer war eingeklemmt und musste befreit werden...zwei Hubschrauber bringen Schwerverletzte in Krankenhäuser

  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.