nordrhein_westfalen
Mittwoch, 07. Januar 2015, 14:30 Uhr
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 19850

Auf Einsatzfahrt verunglückt:
Notarztfahrzeug der Werksfeuerwehr rammt Golf auf Kreuzung – Feuerwehr muss schwerverletzten Autofahrer befreien

Einsatzwagen war mit Blaulicht und Martinshorn über rote Ampel gefahren – Notarztteam von weiterem Fahrzeug zum ursprünglichen Einsatz gebracht

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 07. Januar 2015, 14:30 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Ein mit Blaulicht und Martinshorn fahrendes Einsatzfahrzeug der Werksfeuerwehr der Universitätsklinik Köln ist am Nachmittag in der Kölner Innenstadt selbst schwer verunglückt. Der Kommandowagen war mit einem Anästhesisten und Kardiologen besetzt, am Steuer saß ein Rettungsassistent. Bei Rotlicht fuhr das Fahrzeug in die Kreuzung Innere Kanalstraße/Universitätsstraße ein, als es einen kreuzen VW Golf Plus rammte. Beide Wagen schleuderten über die Fahrbahn und kamen auf der Gegenspur zum Stehen. Der Golf-Fahrer wurde schwer verletzt eingeklemmt und musste durch die Berufsfeuerwehr befreit werden. Der Rettungsassistent kam mit dem Schrecken davon, das Notarztteam wurde mit einem anderen Wagen zu seinem Einsatz nach Remscheid gebracht. Während der Unfallaufnahme kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen im Kölner Stadtverkehr.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort
  • Blick auf beschädigtes Einsatzfahrzeug
  • Blick auf vorbeifließenden Verkehr/Kreuzung
  • Verschiedene Einstellungen Unfallstelle/Kreuzung/Unfallwagen
  • O-Ton Edmund Beurer, Dienstgruppenleiter Polizei Ehrenfeld: Werksfeuerwehr war mit Alarm hier entlang unterwegs...in der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit Pkw-Fahrer...das Einsatzfahrzeug hatte Rotlicht...Autofahrer ist schwer verletzt und musste befreit werden...kam zu massiven Verkehrsbehinderungen...

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Leverkusen


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.