rheinland_pfalz
Sonntag, 21. Dezember 2014, 18.00 Uhr
Trier, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 19774

Flammen auf Weihnachtsmarkt:
Imbissbude in Flammen - Feuer drohte sich auf weitere Stände und Gebäude auszubreiten

Gasflaschen aus Flammen gerettet – Feuerwehr verhindert Schlimmeres - Spektakuläres Augenzeigenvideo zeigt Ausmaß des Brandes

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 21. Dezember 2014, 18.00 Uhr

Ort: Trier, Rheinland-Pfalz

 

(gs) Schreckensmoment am Abend auf dem beschaulichen Weihnachtsmarkt in Trier: Plötzlich steht ein Imbissstand in Flammen. Das Feuer droht auf weitere Stände und auch ein Gebäude überzugreifen, zudem stehen noch Gasflaschen im Feuer. Die alarmierten Löschkräfte waren jedoch zügig vor Ort und konnten ein Ausbreiten verhindern. Verletzt wurde niemand, lediglich eine Mitarbeiterin musste mit Schock behandelt werden. Die Brandausbreitung war aber offenbar so heftig, dass Weihnachtsmarktbesucher sich fluchtartig in Sicherheit bringen mussten, ein verlassener Kinderwagen direkt vor der verbrannten Bude zeugt davon...

Die Brandursache wird nun von der Polizei ermittelt.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Totale der Innenstadt

  • Feuerwehr und Polizei vor Ort

  • Weihnachtsmarkt abgesperrt

  • verbrannte Weihnachtsbude

  • Feuerwehr an Bude

  • Gasflasche gesichert, Brandschaden

  • zersplitterte Scheine an Haus

  • O-Ton Mario Marx, Feuerwehr Trier: „...wurden zu Weihnachtsmarkt gerufen... dort sollte Weihnachtsbude in Vollbrand stehen... Bude stand in Vollbrand... Gefahr bestand, dass das Feuer sich ausreitet auf Gebäude... keine Personen verletzt, Ausbreitung verhindert...“

  • NEU: Augenzeugenvideo mit Hütte in Vollbrand

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Trier


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.