berlin
Samstag, 20. Dezember 2014, 10:30 Uhr
Berlin
News-Nr.: 19767

Bewaffneter Raubüberfall auf KaDeWe in Berlin:
Vier maskierte Männer stürmen Tiffany-Juwelier im bekanntesten Berliner Kaufhaus - Versprühtes Reizgas der Täter breitet sich durch Klimaanlage aus - Elf Verletzte

Männer zerschlugen mehrere Vitrinen und flüchten mit dunklem PKW

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 20. Dezember 2014, 10:30 Uhr

Ort: Berlin

 

(et) Das KaDeWe, bekanntestes Kaufhaus Berlins wurde am Samstagmorgen überfallen.

Am letzten Shoppingwochenende vor Weihnachten, bei prall gefüllten Kassen, stürmten gegen 10:30 Uhr vier maskierte Männer in das Kaufhaus und überfielen dort einen Tiffany-Juwelier. Die Täter versprühten Reizgas, dass sich durch die Klimaanlage schnell ausbreitete. Elf Personen wurden dadurch verletzt, darunter auch ein Kleinkind. Das auch Schüsse gefallen sein sollen, wollte die Polizei weder bestätigen noch dementieren. Sie zerschlugen mehrere Vitrinen und raubten Uhren und Schmuck. Anschließend flüchteten sie in einem dunklen PKW. Der Überfall dauerte nur wenige Minuten. Die Männer sollen über einen Seiteneingang in das Kaufhaus gelangt sein. Wie viel erbeutet wurde ist noch unklar. Das Kaufhaus wurde danach evakuiert und weiträumig abgesperrt.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Sehr viel Polizei vor Ort
  • Rettungswagen in Bereitschaft
  • Mit Flatterband weiträumig abgesperrte Einsatzstelle
  • KaDeWe-Angestellte steigen in Polizeibus
  • Geschockte Zeugen werden in Hotel gebracht
  • Vox-Pop Roswita K., Augenzeugin: ...die haben die Schmuckabteilung überfallen...sind bei Rot über die Ampel...bin ganz schön geschockt...
  • O-Ton Heidi Vogt, Pressesprecherin Polizei Berlin: ...Raubüberfall auf KaDeWe...vier Männer haben Juwelier überfallen und Vitrinen zerschlagen...Höhe der Beute unklar...
  • O-Ton Christian Gretz, Feuerwehr Berlin: ...elf Verletzte...Täter hatten wohl Reizgas versprüht, dass sich in Klimaanlage ausgebreitet hatte...
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Berlin


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.