bayern
Freitag, 19. Dezember 2014, 22:00 Uhr
A9 zwischen AD Feucht und AS Allersberg, Nürnberger Land, Bayern
News-Nr.: 19764

Familiendrama auf der A9:
Vater will Auto auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen bringen, als sein 23-jähriger Sohn aus dem fahrenden Wagen springt und von nachfolgendem Auto erfasst wird – Lkw-Fahrer will Unfallstelle ausweichen und überrollt Mutter

Sohn stirbt noch am Unfallort, Mutter erleidet lebensgefährliche Verletzungen – Familienvater und andere beiden Fahrzeugführer stehen unter Schock - Warum Wagen stoppte, ist völlig unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 19. Dezember 2014, 22:00 Uhr

Ort: A9 zwischen AD Feucht und AS Allersberg, Nürnberger Land, Bayern

 

(ch) Eine unvorstellbare Familientragödie hat sich am Abend vor dem vierten Adventswochenende auf der A9 bei Nürnberg ereignet. Zusammen hatten die Eltern ihren Sohn in der Unistadt Würzburg abgeholt und auf den Weg in ihre oberbayerische Heimat gemacht. Während der Fahrt ist es dann möglicherweise zu einem Streit im Wagen gekommen. Aus noch völlig ungeklärten Gründen wollte der 44-jährige Vater jedenfalls seinen Ford Fiesta auf der rechten Fahrspur stoppen. Doch noch während der Wagen rollte, sprang der 23-Jährige aus dem Fahrzeug und rannte auf die Autobahn. Dort wurde er unvermittelt von dem Wagen einer 55-Jährigen erfasst und in die Luft geschleudert. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer erkannte die Unfallstelle und wich nach rechts aus, um den Körper des jungen Mannes nicht zu überrollen. Dabei erfasste er jedoch die 42-jährige Mutter, die zwischenzeitlich ausgestiegen war und neben ihrem Wagen stand. Während der Rettungsdienst die Frau mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik bringen konnte, kam für den 23-Jährigen jede Hilfe zu spät. Er war vermutlich sofort tot. Der Familienvater sowie die beiden anderen Fahrzeugführer wurden durch das Gesehene schwer traumatisiert und bedurften psychologischer Hilfe. Die A9 war für Stunden komplett gesperrt, der Verkehr staute sich in Richtung München bis zu zehn Kilometer zurück.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Blick auf Unfallstelle von oben
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Feuerwehr/Rettungsdienst vor Ort
  • Unfallwagen steht auf der rechten Fahrspur
  • Trümmerteile
  • Abgedeckte Leiche auf der Straße
  • Aufschlagschäden am zweiten unfallbeteiligten Pkw
  • Einsatzkräfte am betroffenen Lkw
  • Schnittbilder
  • O-Ton Polizei kann bei Bedarf am Samstag eingeholt werden

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Nürnberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.