niedersachsen
Freitag, 19. Dezember 2014, ca. 16:30 Uhr
Nienstädt, Landkreis Schaumburg, Niedersachsen
News-Nr.: 19763

Großfeuer bei Recyclingunternehmen - Rauchsäule aus 20 Kilometer Entfernung sichtbar:
Flammen breiten sich durch auslaufende Chemikalien innerhalb weniger Minuten auf 3000 Quadratmeter große Halle aus

Feuerwehr mit Großaufgebot aus allen Wehren des Umkreises im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 19. Dezember 2014, ca. 16:30 Uhr

Ort: Nienstädt, Landkreis Schaumburg, Niedersachsen

 

(et) Ein Großfeuer hat am späten Freitagabend eine große Lagerhalle im Landkreis Schaumburg völlig zerstört. Radiodurchsagen warnen Anwohner vor giftigen Dämpfen.

In der Halle, in der Industriebehälter gereinigt werden war laut ersten Aussagen eine Maschine in Brand geraten. Ein Mitarbeiter versuchte noch mit einem Feuerlöscher einzudämmen, doch auslaufende Flüssigkeiten breiteten sich auf dem Boden aus und fingen Feuer. Binnen weniger Minuten stand die etwa 3000 Quadratmeter große Halle in Vollbrand. Der Mitarbeiter  und eine Reinigungskraft konnten sich gerade noch so ins Freie retten. Auf der Anfahrt war die Rauchsäule bereits aus 20 Kilometern Entfernung sichtbar. Einsatzkräfte der Feuerwehr sind mit einem Großaufgebot aus allen Wehren des Umkreises vor Ort. In der Halle verbrannten etliche Reinigungsmittel, Plastikartikel und Chemikalien. Die Bevölkerung wurde mit Radiodurchsagen vor den giftigen Dämpfen gewarnt.

Die Halle brannte vollständig aus, Ein Großteil des Daches stürzte ein. Die Ermittlungsarbeiten werden voraussichtlich erst am nächsten Morgen beginnen können.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Sehr viel Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • Flammen in der Halle
  • Starke Rauchentwicklung
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten von allen Seiten
  • Atemschutzträger im Einsatz
  • Drehleiter löscht brennende Halle von oben
  • Augenzeugenvideo mit Halle in Vollbrand
  • O-Ton Björn Wille, ESL Feuerwehr Nienstädt: ...zu den Feuerwehrmaßnahmen...Halle bei Recyclingunternehmen in Vollbrand...
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.