niedersachsen
Freitag, 19. Dezember 2014, ca. 13:00 Uhr
Melle, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 19761

Herbst oder Winter?
Feuerwehr muss Wasser aus überflutetem Keller und von Straße pumpen

Wasser aus Graben lief nach sehr starken Regenfällen auf Straße und in Keller - Wenige Kilometer entfernt wird weitere Graben überflutet, Wasser droht in Haus zu laufen - Bewohner bemerkt das Wasser rechtzeitig und verständigt die Feuerwehr

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 19. Dezember 2014, ca. 13:00 Uhr

Ort: Melle, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(ah) Auch in Teilen Niedersachsen sorgt das Herbstwetter im Winter für Feuerwehreinsätze, die man eher im September oder Oktober erwarten würde: In Wellingholzhausen im Landkreis Osnabrück stieg der Pegel eines Grabens durch die sehr starken Regenfälle der Nacht und vom Tage derartig stark an, dass das Wasser eine Straße unter Wasser setzte und einen Keller überflutete. Das Wasser wurde zudem in dem Graben noch gestaut, da in dem Gewässer noch Baumstämme nach Baumfällarbeiten vor einigen Tagen lagen.

Feuerwehr und Straßenmeisterei waren im Einsatz, um die Straße von Wasser und Schlamm zu befreien und den Keller leerzupumpen.

Nur wenige Kilometer in Melle weiter lief das Wasser aus einem weiteren Graben auf eine Wiese und drohte in ein Haus zu laufen. Bewohner Thomas Göhrs bemerkte das Wasser gerade noch rechtzeitig und verständigte die Feuerwehr, die das Haus schützen konnte. Glück gehabt!

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Vollgelaufener Graben
  • Baumstämme im Graben
  • Feuerwehr und Straßenmeisterei vor Ort
  • verschlammte Straße, Reinigungsarbeiten
  • Wasser wird aus Keller gepumpt
  • Schnittbilder
  • O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Wellingholzausen: ..zum Einsatz..., ...es hat die ganze Nacht geregnet...
  • NEU: Überfluteter Graben, Wasser steht auf Wiese und einige Zentimeter hoch am Haus von Thomas Göhrs
  • NEU: O-Ton und Antextbilder mit Thomas Göhrs, Bewohner des Hauses: ...schildert ausführlich die Überschwemmung und zeigt die Gefahr...

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.