sachsen_anhalt
Freitag, 19. Dezember 2014
Brocken im Harz, Sachsen-Anhalt
News-Nr.: 19760

Herbstwetter kurz vor Weihnachten auf dem Brocken:
Orkanböen, Regen und Plusgrade sorgen für alles andere als ein Winterfeeling

Wetterbilder vom Brocken - Orkanböen peitschen mit bis zu 125 Stundenkilometern - Ausflügler: "Bestialisch hier oben"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 19. Dezember 2014

Ort: Brocken im Harz, Sachsen-Anhalt

 

(ah) In wenigen Tagen ist Weihnachten und das Wetter ist alles andere als winterlich. Auf dem Brocken im Herbst konnte man zum Beispiel das Gefühl haben, einen Herbstausflug zum Gipfel des höchsten Berges im Harz gemacht zu haben: Plusgrade, Orkanböen mit Spitzen von 125 Stundenkilometern und Regen....

Die wenigen Ausflügler, die sich bei den wenig freundlichen Bedingungen zum Gipfel aufgemacht haben, sind dementsprechend wenig begeistert: "Es ist bestialisch hier oben!".

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Blick über das Brockenplateau
  • Menschen kämpfen gegen Orkanböen an, diverse Bilder
  • Blick auf Brockenhaus
  • Regen fegt über den Brocken
  • Bäume schwanken im Wind
  • Fahnen flattern im Wind
  • Blick auf Thermometer
  • Schmelzender Schnee
  • Regen fließt ab
  • Schnittbilder
  • O-Ton Hans-Joachim Burghard, Tourist: "...stürmisch... sind mit Zug gefahren, aber die Strecke nur hierher war schon extrem..."
  • O-Ton (ohne Name): "... Scheißwetter... Orkan, Regen,  man könnte versuchen zu fliegen...
  • O-Ton Gudrun Grun (69): "...Wetter ist scheiße... ich hatte Angst, ich fliege vom Brocken... man hat schon viel gehört,. aber das ist die Krönung..."
  • O-Ton Klaus-Günther Grun (70), Tourist: "...Schlimmer als bei uns an der Ostseeküste... das war ja hier bestialisch, das ist nichts für so einen Norddeutschen hier..."
  • O-Ton Saman und Demis Hamzavi: "... großartig... hatten nur die 50 Meter vom Bahnhof, aber das war schon spaßig... habe immer zu ihr gesagt, sie soll hinter mir gehen, wurde immer weggedrngt vom Wind..."

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Braunschweig


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.