baden_wuerttemberg
Donnerstag, 18. Dezember 2014, ca. 19:00 Uhr
Stuttgart, Baden-Württemberg
News-Nr.: 19755

16-jährige Autodiebe haben nicht lange Freude an ihrer Beute:
Diebe schleudern mit geklautem Audi aus enger Kurve in Vorgarten und schieben zwei weitere Autos zusammen - Diebe flüchten - Polizei startet Großfahndung mit Hubschrauber - Einer stellt sich kurz darauf, Zweiter weiter flüchtig

Anwohnerin: "Was die Jugendlichen heute für Dummheiten machen, die sollten härter bestraft werden!!"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 18. Dezember 2014, ca. 19:00 Uhr

Ort: Stuttgart, Baden-Württemberg

 

(et) Zwei 16-Jährige haben sich in der Nacht zu Freitag ein Fahrzeug "beschafft" und wollten doch nur mal eine kleine Spritztour durch Stuttgart machen, doch aufgrund ihrer geringen Fahrerfahrung endete diese bereits nach wenigen Kilometern. Vermutlich aufgrund viel zu hoher Geschwindigkeit auf der nassen Straße, kam der gestohlene Audi in einer scharfen Rechtskurve ins Schleudern, rutschte über den Bordstein in einen Vorgarten und schob dort zwei geparkte Autos zusammen. Offensichtlich erschrocken über die PS-Zahlen ihrer Beute, flüchteten die beiden erstmal ins Dunkel der Nacht. Anwohner, die vom dem lauten Knall und aufsteigendem Rauch aufgeschreckt wurden, riefen sofort die Feuerwehr, da es ja irgendwo in der Nähe einen Unfall gegeben haben musste. Die Einsatzkräfte fanden jedoch nur ein leeres verunfalltes Fahrzeug mit einem ausgelösten Airbag. Kurze Zeit später konnte die Polizei den Audi als "gestohlen" identifizieren und löste eine Großfahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber aus. Vermutlich überrascht von so viel Blaulicht, stellte sich einer der beiden Diebe noch in der Nacht. Der Zweite ist noch flüchtig. Als sich wenig später der wahre Grund für den abendlichen Knall unter den Anwohnern herum sprach, gab es nun noch Kopfschütteln. "Was für Dummheiten die heute im Kopf haben; das sollte härter bestraft werden". Was die beiden für eine Strafe erwartet bleibt abzuwarten!  

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungswagen, Notarzt und viel Polizei vor Ort
  • Alle drei Fahrzeuge im Vorgarten
  • Feuerwehr leuchtet Unfallstelle aus
  • Blick in Rettungswagen (durch Scheibe)
  • Schleuderspuren im Gras
  • Kratzer im Gehweg
  • Umgemähtes Gestrüpp
  • Abschlepper vor Ort, Audi wird sicher gestellt
  • O-Ton Petra Camili, Bewohnerin: ...hatte einen Knall gehört und bin dann aufgestanden um zu schauen was dort los ist...hatte nur eine leeres Auto gesehen...(in Aufregung) was die Jugendlichen heute für Dummheiten machen, die sollten härter bestraft werden...
  • Schnittbilder
  • NEU: O-Ton mit der Polizei Stuttgart (Name auf Band): ...zum Unfall...

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.