niedersachsen
Donnerstag, 18. Dezember 2014, ca. 11:00 Uhr
Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 19750

Hannover:
Straßenbahn prallt mit Kleintransporter zusammen - Vier Verletzte

Fahrerin des Kleintransporters wollte an Ampelkreuzung abbiegen - Unklar, ob die Ampel korrekt funktionierte - Bahn fährt in Fahrerseite und schleift Kleintransporter mehrere Meter mit - Drei O-Töne

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 18. Dezember 2014, ca. 11:00 Uhr

Ort: Hannover, Niedersachsen

 

(ah) Bei einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Kleintransporter sind am Donnerstag in Hannover vier Personen leicht verletzt worden.

Ersten Angaben zufolge wollte die 57-jährige Fahrerin des Kleintransporters an einer Ampelkreuzung abbiegen und musste dafür Straßenbahnschienen überqueren. Der Kleintransporter wurde von einer in diesem Moment herannahenden Straßenbahn an der Fahrerseite erfasst und mehrere Meter mitgeschleift.

Die 57-Jährige und ihr 79 Jahre alter Beifahrer, sowie der 49-jährige Straßenbahnfahrer und ein 41 Jahre alter Fahrgast erlitten leichte Verletzungen. Derzeit ist noch unklar, wie genau es zu dem Unfall kommen konnte und ob die Ampelanlage zum Unfallzeitpunkt korrekt funktionierte. Die Polizei ermittelt. Aufgrund des Unfalls kam es zu Behinderungen im Straßenverkehr.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Polizei vor Ort
  • Blick auf Ampelanlage
  • Beschädigte Straßenbahn
  • Zerstörter Kleintransporter
  • Polizei bei Ermittlungen
  • Schnittbilder
  • O-Ton Andreas Hamann, Feuerwehr Hannover: ...zum Einsatz..
  • O-Ton Sebastian Kramm, Polizei Hannover: ...zum Unfall...
  • O-Ton Jacques Krummwiede, Augenzeuge: ...schildert den Vorfall., ...Ampel hat geblinkt..., ...Straßenbahn hat noch geklingelt..., ...es hat gekracht..., ...schon ein Schock..., ...es kamen viele Ersthelfer...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Braunschweig


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.