rheinland_pfalz
Donnerstag, 18. Dezember 2014, ca. 02:00 Uhr
Konz-Niedermennig, Landkreis Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 19749

Mehrere 100.000 Euro Schaden:
Historisches Weingut bei Großbrand weitgehend zerstört - Mehrere 100.000 Euro Schaden - Neun Personen werden zum Teil schwer verletzt

Unter Denkmalschutz stehendes Gebäude wurde als Aussiedlerhof genutzt - Brand brach offenbar in der Bibliothek des Gebäudes aus - Feuerwehr im Großeinsatz - Brandursache noch unklar

Datum: Donnerstag, 18. Dezember 2014, ca. 02:00 Uhr

Ort: Konz-Niedermennig, Landkreis Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz

 

(ah) Bei einem Brand in einem als Aussiedlerhof genutzten historischen Weingut unweit von Trier sind in der Nacht zum Donnerstag acht Menschen zum Teil schwer verletzt worden.

Ersten Angaben zufolge brach das Feuer in der Bibliothek des Gebäudes aus und konnte sich durch die zahlreichen Bücher rasch ausweiten. Die zehn Bewohner konnten sich ins Freie retten. Drei von ihnen wurden jedoch schwer verletzt; fünf weitere Bewohner und ein Feuerwehrmann erlitten leichtere Verletzungen.

Etwa 120 Feuerwehrleute waren stundenlang im Einsatz, um gegen die Flammen vorzugehen. Es gelang den Einsatzkräften, das Feuer schließlich unter Kontrolle zu bringen; das Gebäude wurde jedoch weitgehend zerstört. Es entstand ein Sachschaden von mehreren 100.000 Euro.

Die Brandursache ist zur Stunde noch unklar. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Die NonstopNews-Bilder (nur für NiF):

  • Totale der Einsatzstelle
  • Flammen schlagen aus dem Gebäude
  • Feuerwehr vor Ort
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten
  • Dichter Rauch dringt aus Gebäude
  • Drehleiter im Einsatz
  • Zerstörter Dachstuhl

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Speyer


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.