niedersachsen
Montag, 15. Dezember 2014, 20.00 Uhr
B446 bei Nörten-Hardenberg, LK Göttingen, Niedersachsen
News-Nr.: 19736

Tier ausgewichen:
40-Tonner mit Papierrollen stürzt in Graben – Fahrer wollte instinktiv einem Tier ausweichen

Aufwändige Bergung dauerte Stunden – Fahrer im O-Ton

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 15. Dezember 2014, 20.00 Uhr

Ort: B446 bei Nörten-Hardenberg, LK Göttingen, Niedersachsen

 

(gs) Plötzlich kreuzte ein Tier die Straße und der Fahrer reagierte reflexartig und instinktiv: Ein mit schweren Papierrollen beladener 40-Tonner ist am Abend auf der Bundesstraße 446 bei Nörten-Hardenberg bei einem solchen Ausweichmanöver in einen Graben gestürzt. Fahrer Piotr Dluzniewski erzählt, dass plötzlich das Tier auf der Straße war: „Es war eine Sache von Sekunden, eine Instinkt-Reaktion“. Der LKW-.Fahrer verriss reflexartig das Lenkrad, der schwere Laster geriet in den Grünstreifen sackte ein und kippte in einen Graben. Der Fahrer kam unverletzt davon, doch für die Bergung musste die Bundesstraße die ganze Nacht gesperrt bleiben.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Totale der Unfallstelle

  • Feuerwehr und Bergung vor Ort

  • LKW liegt auf Seite im Graben

  • Fahrkabine schräg, Tür auf

  • Unfallstelle wird abgesichert

  • abgeknickter Baum

  • O-Ton Piotr Dluzniewski, betroffener LKW-Fahrer: „... auf der Straße ist ein Tier gegangen, mein Instinkt war, dass ich das Tier nicht treffen wollte... Boden war zu weich, ich konnte nichts machen... habe das Tier nicht getroffen, es war eine Sekunden-Reaktion... das war Instinkt-Reaktion, mir mir ist alles in Ordnung, Gott sei Dank...“

  • Schwerlastkran wird aufgebaut

  • Feuerwehr begleitet Bergung

  • weitere Schnittbilder

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Göttingen


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.