niedersachsen
Freitag, 28. November 2014, 19.00 Uhr
Emstekerfeld, LK Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 19625

Großfeuer in Cloppenburg:
Verwaltungsgebäude von Spedition in Brand – Feuerwehr kann Übergreifen auf Lagerhalle knapp eindämmen - Auch THW im Einsatz

Feuerwehr im Großeinsatz – Löschen über Drehleiter – Scharfer Wind und eiskalte Temperaturen erschweren den Löscheinsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 28. November 2014, 19.00 Uhr

Ort: Emstekerfeld, LK Cloppenburg, Niedersachsen

 

(gs) Ein Großfeuer in einem Industriegebiet am Stadtrand von Cloppenburg (Niedersachsen) hat am Freitagabend unzählige Feuerwehrkräfte in Atem gehalten.

Aus unklarer Ursache war es zu einem Feuer in einem Verwaltungsgebäude einer internationalen Spedition gekommen. Zum Eintreffen der Feuerwehr brannte es bereits aus dem Dach. Das Feuer bedrohte eine angrenzende Lagerhalle. Feuerwehrkräfte versuchten ein Ausbreiten auch auf eine dahinter befindliche große Halle zu verhindern. Mit mehreren Rohren und über eine Drehleiter ging die Feuerwehr vor. Erschwert wurde der Einsatz durch einen scharfen Wind und eiskalte Temperaturen. THW-Kräfte wurden hinzugezogen, weil sich Löschwasser mit Ölen in einer Grube vermischt und abgepumpt werden musste.

Verletzt gibt es laut ersten Angaben nicht. Schadenshöhe und Brandursache sind noch unklar.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Bilder der Brandstelle mit großer Rauchentwicklung

  • Verwaltung brennt, dichter Rauch aus Dach, scharfer Wind

  • Flammen lodern im Dach

  • Feuerwehr löscht auch über Drehleiter

  • weitere einsatztypische Bilder

  • THW vor Ort, Kräfte pumpen Ölwasser ab

  • O-Ton Björn Lichtfuß, Feuerwehr Cloppenburg: zum Einsatz wie im Video

  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.