nordrhein_westfalen
Freitag, 28. November 2014, 2:30 Uhr
Solingen, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 19621

Tödliche Gefahr Brandrauch:
Polizeiwagen-Besatzung bemerkt auf Streifenfahrt Rauchentwicklung und evakuiert 15 Personen aus Mehrfamilienhaus – Feuerwehr findet in brennender Kellerwohnung leblosen Mieter

Mieter wird unter Reanimation in Klinik gebracht – Für seinen Hund kommt jede Hilfe zu spät

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 28. November 2014, 2:30 Uhr

Ort: Solingen, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Zwei Beamte der Polizei Solingen haben diese Nacht womöglich zahlreichen Menschen das Leben gerettet. Die Beiden waren in ihrem Polizeiwagen auf nächtlicher Streife durch die Stadt, als sie auf einmal eine Rauchentwicklung aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses aufsteigen sahen. Umgehend informierten sie die Feuerwehr und machten sich parallel auf, die Bewohner aus dem Schlaf zu klingeln und in Sicherheit zu bringen. Insgesamt 15 Mieter standen nach wenigen Minuten auf der Straße.

Nur zur Brandwohnung hatten die Polizisten keinen Zugang gefunden. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Schlafzimmer bereits komplett in Flammen. Während den Löscharbeiten machten die Helfer dann die traurige Entdeckung. Sie fanden den Mieter leblos im Schlafzimmer liegend vor und brachten ihn ins Freie. Ein Notarzt kümmerte sich sofort um die Person und begann mit Wiederbelebungsversuchen. Unter laufender Reanimation wurde lebensgefährlich verletzte Mieter ins Krankenhaus gebracht. Jede Hilfe zu spät kam für seinen Hund, den die Kräfte nur noch tot bergen konnten. Was den Brand auslöste ist derzeit genauso unklar wie die Frage, ob ein Rauchmelder in der Wohnung installiert war.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Haus von Außen
  • Einsatzkräfte vor Ort
  • Feuerwehrleute im Gespräch
  • Blick auf Kellerwohnung
  • Lüftungsmaßnahmen laufen
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Leverkusen


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.