nordrhein_westfalen
Donnerstag, 27. November 2014, 22:30 Uhr / Montag, 24. November 2014
Köln und Bonn, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 19618

Tödlicher Leichtsinn:
Erneut ignoriert Fußgänger Rotlicht und läuft über Bahngleise – Obdachloser wird von Straßenbahn erfasst und getötet

Bereits am Montag war eine 20-Jährige Studentin von einer Straßenbahn überrollt und lebensgefährlich verletzt worden, nachdem sie, durch ihr Handy abgelenkt, die Warnsignale ignoriert hatte

Datum: Donnerstag, 27. November 2014, 22:30 Uhr / Montag, 24. November 2014

Ort: Köln und Bonn, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Ist es purer Leichtsinn oder doch einfach nur ein Moment der Unachtsamkeit mit gravierenden Folgen? Innerhalb von einer Woche ist es zum zweiten Mal im Rheinland zu einem schweren Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Fußgänger gekommen. Am Abend wollte ein circa 70-jähriger Obdachloser die Aachener Straße in Köln auf Höhe der Universität überqueren. Wie mehrere Zeugen berichteten, ignorierte er dabei sowohl eine rote Fußgängerampel, als auch die großen Warnhinweise auf dem Boden und trat auf die Gleise. Dort wurde er von einer herannahenden Straßenbahn erfasst und zu Boden geschleudert. Rettungskräfte waren schnell vor Ort und versorgten den Mann. Dennoch erlag er noch auf dem Weg ins Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Da er keinerlei Ausweispapiere bei sich trug, war eine zweifelsfreie Identifizierung noch am Abend nicht mehr möglich.

Bereits am Montag war es zu einem ähnlich schweren Unglück in der Nachbarstadt Bonn gekommen. Mit dem Handy am Ohr hatte dort eine 20-jährige Jurastudentin ebenfalls Warnleuchte und Schranke ignoriert, diese umgangen und wurde auf den Gleisen von einer Straßenbahn erfasst. Rettungskräfte konnten die leblose Frau befreien und noch am Unglücksort wiederbeleben. Dennoch schwebt die 20-Jährige auch heute noch in Lebensgefahr.

 

Hinweis: Wir haben zu beiden Unglücken Videomaterial und bieten diese als Komplettpaket an.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und O-Ton:

 

Bilder Köln:

  • Unfallstelle in der Totalen
  • Straßenbahn vor Ort
  • Rote Ampel schaltet auf grün um/Warnzeichen auf dem Boden
  • Rettungswagen fährt an Unfallstelle vorbei
  • Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht und Warnschrift „Unfall“
  • Unfallaufnahme-Team der Polizei im Einsatz
  • O-Ton Rolf Paffenholz, Pressesprecher Polizei Köln: Zum Unfall...

Bilder Bonn:

  • Unfallstelle in der Totalen
  • Notfallseelsorger und Feuerwehr vor Ort
  • Warnschilder
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Unfallzug am Unglücksort/fährt langsam weg
  • Unfallspuren und Polizeizeichnungn am Boden
  • Schranken schließen sich/Warnleuchten blinken rot
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Siegburg/Leverkusen


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.