nordrhein_westfalen
Mittwoch, 26. November 2014, 21:15 Uhr
L210 bei Euskirchen, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 19614

Niesanfall löst Unfall aus:
Renault-Fahrerin gerät offenbar wegen Niesattacke in Gegenverkehr: Entgegenkommender Mini-Cooper-Fahrer und seine Beifahrerin schweben in Lebensgefahr!

Feuerwehr musste sogenannte Crashrettung durchführen, um eingeklemmten Fahrer zügig befreien zu können – Vorderräder beider Unfallwagen abgerissen – Trümmer über 200 Meter

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 26. November 2014, 21:15 Uhr

Ort: L210 bei Euskirchen, Nordrhein-Westfalen

 

(gs) Ein Niesanfall soll nach eigenen Angaben der Fahrerin ursächlich für einen schweren Unfall in der Nähe von Euskirchen am Abend gewesen sein. Die 33-jährige Renaultfahrerin war auf der L210 in Richtung Euskirchen unterwegs, als sie nach einer langgezogenen Rechtskurve in den Gegenverkehr geriet – nach ihren Angaben nach einem Niesanfall. Mittig der Gegenspur erfasste der Renault einen entgegenkommenden Mini-Cooper. Durch den Aufprall wurden an beiden Fahrzeugen das Vorderrad regelrecht abgerissen, der Mini-Cooper schleuderte noch gegen die Leitplanke und blieb schließlich im Grünstreifen liegen.

Der 34-jährige Fahrer wurde in dem Auto schwer eingeklemmt. Alarmierte Feuerwehrkräfte mussten das Dach abtrennen, um an das Opfer zu gelangen, zudem war der Mann noch im Fußbereich eingeklemmt. Schließlich entschied man sich, eine sogenannte Crashrettung durchzuführen, um den Schwerverletzten schnellstmöglich aus dem Wrack zu ziehen. Sein Zustand war inzwischen als lebensbedrohlich eingestuft worden, so dass eine sofortige intensivmedizinische Versorgung erforderlich war. Sowohl die Fahrerin des Renaults wie auch die 31-jährige Beifahrerin des Mini Cooper wurden schwer verletzt und kamen nach der Erstversorgung ebenfalls ins Krankenhaus. Die Landesstraße blieb mehrere Stunden gesperrt. Polizeikräfte mussten das Spurenbild, welches sich über 200 Meter zog, zunächst dokumentieren, um sichere Rückschlüsse auf den tatsächlichen Unfallverlauf zu bekommen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die O-Töne:

  • Totale der Unfallstelle, sehr viel Feuerwehr, Rettung, Polizei vor Ort

  • Opfer werden in Rettungswagen versorgt

  • Zerstörter Mini-Cooper mit aufgetrenntem Dach im Grünstreifen

  • zerstörter Renault auf Straße

  • abgerissene Vorderrreifen, Trümmerfeld

  • Feuerwehr an Fahrzeugen

  • Polizei bei Unfallaufnahne

  • O-Ton Lorenz Kreuser, Feuerwehr Rheinbach: (sinngem.) … als wir eingetroffen sind, war eine Person eingeklemmt... mussten Dach abtrennen, dann stellten wir fest, dass auch Füße eingeklemmt waren... mussten Crashrettung vornehmen, da Zustand lebensbedrohlich... ersteintreffende Kräfte waren auch Feuerwehrkräfte mit Sanitäterausbildung, die sofort helfen konnten...“

  • O-Ton Ulrich Klinkhammer, Polizei Eusirchen: ...zum Unfallgeschehen...

  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Siegburg


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.