nordrhein_westfalen
Mittwoch, 26. November 2014, ca. 11:00 Uhr
Hamm, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 19612

Hamm:
Zwei Tote und drei Schwerverletzte nach Amoklauf in Seniorenwohnheim - Mann erschießt Frau offenbar nach Streit

Bewohner schoss offenbar im Versammlungsraum der Wohnanlage um sich - Mann tötet sich anschließend selbst

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 26. November 2014, ca. 11:00 Uhr

Ort: Hamm, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Tödlicher Amoklauf am Mittwoch im westfälischen Hamm: Ein Bewohner einer Seniorenwohneinrichtung schoss am Vormittag im Versammlungsraum im Keller der Anlage plötzlich um sich. Eine Frau kam ums Leben, drei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Anschließend nahm sich der Mann das Leben.

Einer Nachbarin zufolge sollen der Täter und die verstorbene Frau seit einiger Zeit Streit gehabt haben. Der Mann habe demnach gezielt auf sie geschossen, nachdem er in den Aufenthaltsraum und es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Mann und der Frau kam. Andere Bewohner versuchten, den Streit zu schlichten, bevor es zu den Schüssen kam und wurden dabei verletzt

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Blick auf die Wohnanlage
  • Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
  • Absperrung, Presse und Schaulustige vor Ort
  • O-Ton Erika Höschler, Nachbarin: ...schildert ausführlich, wie sie den Vorfall mitbekommen hat...,(sinngemäß) ...kannte die beiden..., ...gab seit längerer Zeit Streit..., ...er kam herein, es gab einen Streit..., ...andere Bewohner versuchten zu schlichten und wurden verletzt... ,...Schüsse fielen, Frau wurde getroffen.... ,...Mann schoss dann noch zweimal auf die verletzte Frau und erschoss sich...
  • NEU_ Leichenewagen vor ort, Abtransort eines Toten

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.