bayern
Mittwoch, 26. November 2014, ca. 11:00 Uhr
B20 bei Piding, Landkreis Berchtesgadener Land, Bayern
News-Nr.: 19611

Wieder schwerer Unfall auf der B20:
Golffahrerin überholt Lastwagen auf der rechten Seite - PKW wird beim Wiedereinscheren von dem LKW touchiert, gerät in den Gegenverkehr und prallt dort mit weiterem Lastwagen zusammen - Drei Schwer- und zwei Leichtverletzte

PKW-Fahrerin eingeklemmt, Feuerwehr muss Schwerverletzte aus dem Wrack befreien - Vollsperrung der Bundesstraße, kilometerlange Staus - Unfallserie in letzter Zeit auf der Strecke - Erst in der vergangenen Woche ein tödlicher Horrorunfall, als ein LKW-Anhänger abriss und in einen PKW im Gegenverkehr prallte

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 26. November 2014, ca. 11:00 Uhr

Ort: B20 bei Piding, Landkreis Berchtesgadener Land, Bayern

 

(ah) Die Unfallserie auf der B20 im Berchtesgadener Land geht weiter: Nachdem es in der vergangenen Woche zu einem tödlichen Unfall kam, als ein LKW-Anhänger abriss und in einen entgegenkommenden PKW krachte (News-Nr. 19572) und erst gestern bei einem Frontalzusammenstoß drei Menschen verletzt wurden (News-Nr. 19607), wurden heute fünf Personen bei einem schweren Unfall nach einem missglückten Überholmanöver zum Teil schwer verletzt.

Ersten Angaben zufolge überholte eine Golffahrerin einen Lastwagen auf der rechten Seite und scherte nur knapp vor dem LKW wieder ein. Der LKW-Fahrer konnte eine Kollision nicht vermeiden, so dass der PKW in den Gegenverkehr schleuderte und dort frontal mit einem weiteren Lastwagen zusammenprallte.

Die PKW-Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Die Frau und ihr mitfahrender Ehemann wurden schwer verletzt; drei weitere Unfallbeteiligte erlitten leichtere Verletzungen. Aufgrund des Unfalls musste die Bundesstraße zeitweise voll gesperrt werden. Es bildeten sich kilometerlange Staus.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Polizei, und Feuerwehr vor Ort
  • Zerstörter PKW, Blick ins Innere, ausgelöste Airbags, herausgetrennte Tür
  • Beschädigter LKW
  • Gesperrte Bundesstraße
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Unfallaufnahme
  • Staubilder
  • Schnittbilder
  • O-Ton Andreas Gabriel, Feuerwehr Bad Reichenhall: ...zum Einsatz und zur Unfallserie...
  • Bildmaterial und weitere Infos zu den weiteren Unfällen auf der Bundesstraße finden Sie in den verlinkten Meldungen

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Freilassing


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.