sachsen
Montag, 24. November 2014, ca. 22:00 Uhr
A72 Fahrtrichtung Hof, nahe AS Chemnitz-Rottluff, Sachsen
News-Nr.: 19605

Mit 1,2 Promille in verkehrter Richtung auf der A72 unterwegs:
Betrunkene Geisterfahrerin wendet auf der Autobahn und prallt mit Lastwagen zusammen – LKW-Fahrer wird eingeklemmt und schwer verletzt

LKW stürzt auf Seite - Geisterfahrerin bleibt unverletzt – Große Mengen Diesel ausgelaufen – Verletzter muss durch die Frontscheibe gerettet werden – Stundenlange Vollsperrung der Autobahn in Richtung Hof

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 24. November 2014, ca. 22:00 Uhr

Ort: A72 Fahrtrichtung Hof, nahe AS Chemnitz-Rottluff, Sachsen

 

(ah) Eine betrunkene Geisterfahrerin hat am Montagabend einen schweren Verkehrsunfall auf der A72 bei Chemnitz verursacht: Ersten Angaben zufolge fuhr die 57-Jährige mit ihrem Mercedes an der Anschlussstelle Rottluff in verkehrter Richtung auf die Autobahn auf, bemerkte kurz darauf ihren Irrtum und wollte auf der Fahrbahn wenden. Der 26 Jahre alte Fahrer eines entgegenkommenden LKW konnte nicht mehr ausweichen, so dass der Lastwagen den PKW traf und umstürzte.

Der LKW-Fahrer wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr durch die Frontscheibe gerettet werden. Er erlitt schwere Verletzungen. Die Geisterfahrerin blieb unverletzt; sie wurde jedoch zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Der Blutalkoholtest ergab 1,22 Promille.

Etwa 1200 Liter Diesel liefen aus dem Tank des Lastwagens und mussten von der Feuerwehr sowie von Spezialfirmen aufgefangen werden. Aufgrund des Unfalls und der Aufräumarbeiten musste die A27 in Fahrtrichtung Hof für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Umgestürzter Sattelzug, herausgetrennte Frontscheibe
  • Beschädigter Mercedes, Schäden close
  • Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
  • Mercedes wird auf Abschleppwagen verladen
  • THW leuchtet Unfallstelle aus
  • Verschmutzte Fahrbahn wird mit Spezialfahrzeug gereinigt
  • Kran vor Ort
  • Ladung des umgestürzten LKW wird in zweiten LKW umgeladen
  • Feuerwehr bei Aufräumarbeiten
  • Staubilder
  • Zwei O-Töne mit der Feuerwehr Chemnitz (Namen auf Band): ...zum Einsatz...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Erzgebirge


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.