nordrhein_westfalen
Montag, 24. November 2014, ca. 07:00 Uhr
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 19599

Dreister Schmuckraub in Köln:
Gangster graben sich durch Keller zu Juweliergeschäft und sägen Brett der Auslage auf

Wert des geraubten Schmucks sechsstellig - Täter flüchtig

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 24. November 2014, ca. 07:00 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Spektakulärer Schmuckraub in Köln: Unbekannte haben am Montag Teile der Auslage des Juweliers "Goldfinger" in Chorweiler gestohlen. Die Täter konnten anschließend unerkannt flüchten.

Besonders dreist: Die Gangster buddelten einen Tunnel zum Keller des Ladenlokals, sägten ein Loch in ein Holzbrett der Auslage und stahlen so die dort ausgestellten Schmuckstücke. Sie nutzten hierfür einen stillgelegte Verbindung vom Nebengebäude aus. Erst vor einigen Wochen wurde versucht, in das Geschäft einzubrechen. Dieser Einbruchsversuch war jedoch erfolglos.

Ersten Angaben zufolge liegt der Wert der geraubten Schmuckstücke im sechsstelligen Bereich. Die Polizei ermittelt.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Blick auf das Juweliergeschäft
  • Polizei vor Ort, Ermittlungen im Geschäft
  • Beamte in Spurensicherungsanzügen
  • Blick auf die Auslage
  • Loch in der Auslage, leere Auslage, Preisschilder
  • Weitere Schmuckstücke im Juweliergeschäft
  • Geschockte Besitzer vor Ort (bitte bei Ausstrahlung pixeln!)
  • Schnittbilder
  • O-Ton Christoph Gilles, Polizei Köln: ... wir sind heute Morgen gegen 9:20 Uhr vom Inhaber dieses Juwelierladens alarmiert worden... nachdem dieser festgestellt hat, dass eine unbekannte Tätergruppe sich am Wochenende von unten in sein Juwelierladen hineingegraben hat... haben hierzu alten Versorgungsschacht dieses Objektes genutzt... den in Nebengebäude betreten... Täter haben sich am Tatort von unten durch eine Vitrine in den Verkaufsraum hinein gearbeitet... Inhalt dieser Vitrine im sechstelligen Gegenwert gestohlen... Täter mit Beute flüchtig... hat bereits vor zwei Wochen einen Einbruchsversuch gegeben... Unbekannte hatten versucht über das Dach in Schmuckwarenladen einzudringen... im Versuchstadium stecken geblieben... ob Zusammenhang mit der heutigen Tat besteht, wird derzeit bei der Kripo geprüft... Erkennungsdienst ist dabei, Spuren innerhalb und unterhalb dieses Juwelierladens zu sichern... suchen dringend Tatzeugen, die im Tatzeitraum zwischen Samstag Nachmittag 16 Uhr und heute Morgen 9:20 Uhr im Umfeld dieses Juwelierladens verdächtige Personen gesehen haben... Auslagen sind während der üblichen Geschäftszeiten frei sichtbar... ob Täter vorher das Objekt ausgespäht haben, ist auch noch Gegenstand der Ermittlungen... 
  • NEU: Spurensicherung arbeitet am Loch, Beweismaterialien werden aus dem Geschäft gebracht

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Leverkusen


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.