niedersachsen
Samstag, 22. November 2014, 7:00 Uhr
B75 bei Scheeßel, Landkreis Rotenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 19589

Kurier rast in Island-Ponys:
Zwei Tiere standen in der Dunkelheit plötzlich auf der Fahrbahn – Apotheken-Zulieferer erfasst Ponys – Ein Tier landet teilweise im Auto und klemmt Beifahrer mit schwersten Verletzungen ein

Auto rollt total beschädigt in Feld aus – Beide Tiere sofort tot

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 22. November 2014, 7:00 Uhr

Ort: B75 bei Scheeßel, Landkreis Rotenburg, Niedersachsen

 

(ch) Keinerlei Chance mehr rechtzeitig zu reagieren, hatte ein 66-jähriger Medikamenten-Kurier heute Morgen auf der Bundesstraße 75. Gemeinsam mit einem 50-Jährigen war er unterwegs von Buchholz in Richtung Scheeßel. Im Scheinwerfer-Kegel seines Caddys tauchten auf gerader Strecke plötzlich zwei Island-Ponys auf der Fahrbahn auf. Unvermittelt erfasste das Auto beide Tiere, wobei eins über die Beifahrerseite teilweise in den Fahrgastraum geschleudert wurde.

Während die Ponys mit tödlichen Verletzungen auf der Straße landeten, rollte der Wagen völlig beschädigt auf einer angrenzenden Wiese aus. Der 56-jährige Beifahrer wurde bei der Kollision eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit schwersten Verletzungen befreit werden. Auch der Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu und kam in ein Krankenhaus. Wie die Tiere auf die Straße gelangen konnten, ist derweil völlig unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen diesbezüglich aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Dämmerung und Tag) und der O-Ton:

  • Unfallstelle in der Totalen
  • Abfahrt Rettungsdienst/Feuerwehr
  • Tote Tiere auf der Straße
  • Schwer beschädigtes Auto im Feld
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Großes Trümmerfeld auf der Straße
  • Medikamenten-Kisten werden umgeladen
  • Abschlepper vor Ort
  • O-Ton Christopher Freißmann, Polizei Rotenburg: Zum Unfallhergang...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.