niedersachsen
Samstag, 22. November 2014, 00:30 Uhr
L24 bei Warsingfehn, LK Leer, Niedersachsen
News-Nr.: 19588

Transporter überschlägt sich auf Landesstraße
Feuerwehr muss eingeklemmtes Opfer aus querliegendem Unfallwagen befreien – zweite Person war bei Überschlag aus Fahrzeug geschleudert

Schwierige Rettung für die Feuerwehr – Unfallhergang unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 22. November 2014, 00:30 Uhr

Ort: L24 bei Warsingfehn, LK Leer, Niedersachsen

 

(gs) Schwerer Unfall in der Nacht auf einer Landstraße in Ostfriesland: Auf der L24 zwischen Hesel und Warsingfehn war der Fahrer eines Kleintransporters einer Reinigungsfirma aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen, der Wagen rammte einen Baum und überschlug sich anschließend. Der Transporter blieb schwer zerstört auf der Seite liegen. Eine Person war beim Überschlag aus dem Fahrzeug geschleudert worden und wurde von Helfern im Straßengraben gefunden, eine zweite Person war schwer eingeklemmt. Die Feuerwehr hatte große Mühe, das Opfer zu befreien. „Der Transporter lag auf der Seite und war instabil“, erklärte Ortsbrandmeister Matthias Ihler die schwierige Rettung. Zudem musste die Feuerwehr noch die Umgebung absuchen, um auszuschließen, dass noch weitere Personen aus dem Unfallwagen geschleudert waren – zum Glück ohne Erfolg.

Beide Opfer kamen schließlich schwer verletzt ins Krankenhais, ob Lebensgefahr besteht,

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Totale der Unfallstelle mit viel Blaulicht

  • Feuerwehr, Notarzt, Rettungsdienst und Polizei vor Ort

  • Transporter liegt auf der Seite

  • Feuerwehr arbeitet am Fahrzeug bei Personenrettung

  • Abfahrt eines Rettungswagens

  • schwer zerstörte Front des auf der Seite liegenden Transporters

  • O-Ton Matthias Ihler, Ortsbrandmeister der Feuerwehr Jheringsfehn: „... kamen an, eine Person war eingeklemmt, zweite Person war herausgeschleudert... mussten Person befreien... zweite Person Rettungsdienst übergeben... Transporter war sehr instabil, drohte zu kippen... haben auch Gräben nach weiteren Personen abgesucht...

  • Schnittbilder

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Aurich


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.