nordrhein_westfalen
Freitag, 21. November 2014, 16.00 Uhr
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 19585

Tödlicher Streit um Pizza:
Kunde ersticht Mitarbeiter von Pizza-Imbiss im Kölner Hauptbahnhof nach Streit

27-Jähriger Täter wird von Bundespolizei noch am Hauptbahnhof festgenommen - Gleichaltriges Opfer stirbt am Tatort - Streit offenbar um Pizza

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 21. November 2014, 16.00 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(gs) Tödlicher Streit offenbar um eine Pizza: In einem Pizza-Fastfood-Restaurant im Kölner Hauptbahnhof ist es am frühen Freitagabend zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf ein Kunde einen 27-jährigen Mitarbeiter mit einem Messer attackierte und dabei tödlich verletzte. Der ebenfalls 27-jährige Täter konnte noch am Bahnhof von Beamten der Bundespolizei festgenommen werden. Die Hintergründe sind noch unklar, dem Vernehmen nach ging es im streit um die zubereitete Pizza und eine Beschwerde, die Polizei befragt hierzu noch Zeugen und hat zudem eine Mordkommission eingerichtet.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die O-Töne:

  • Bilder im Bahnhof am Tatort
  • Trage wird aus Bahnhof gerollt und in Rettungswagen geschoben
  • viel Polizei vor Ort
  • Pizzeria abgeschirmt und von Polizei gesichert
  • weitere Bilder am Tatort mit Kripo vor Ort
  • Außenbild am Hauptbahnhof
  • O-Ton Julia Bald, Polizei Köln: "Ein Mann ist von einem anderen tödlich mit einem Messer getötet worden... es kam zu verbalem Streit zwischen Gast und Angestellten... in dessen Verlauf zog der Gast ein Messer... Die Polizei hat Mordkommission eingerichtet... Bundespolizei hat den Mann noch in Tatortnähe festgenommen... Ermittlungen dauern an, Zeugen werden vernommen... Der eine Mann war als Gast in Pizzeria, es kam zu Streit mit Angestellten... zum Motiv kann man noch nichts sagen, wir Vernehmen noch Zeugen..."
  • Leichenwagen fährt vor, Bahre wir aus Bahnhof getragen und verladen
  • Kripo mit Schutzüberzügen auf Schuhen im Einsatz
  • Zeugen werden vernommen
  • Geschockte Augenzeugen trösten sich
  • Bundespolizei führt zwei Personen in Handschellen ab (Zusammenhang unklar)

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Leverkusen


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.