baden_wuerttemberg
Montag, 16. Dezember 2014, 20.00 Uhr (Samstag, 15. November 2014, 5.00 Uhr)
Nürtingen, Stadtteil Oberensingen, LK Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 19563

Liegt ein Fluch auf dem Mord-Haus?
Nachdem Sohn seine Mutter erschlug: Tathaus steht nachts plötzlich lichterloh in Flammen – Bereits zuvor hatte unbekannter die Scheibe von PKW des Sohns zertrümmert – Sohn seit der Tat in Psychiatrie

Hintergründe rätselhaft – Haus brannte völlig nieder – Archivmaterial inkludiert verfügbar - Nach zwei Bränden vor einem Monat nun erneut massiver Brand in dem Gebäude

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 16. Dezember 2014, 20.00 Uhr (Samstag, 15. November 2014, 5.00 Uhr)

Ort: Nürtingen, Stadtteil Oberensingen, LK Esslingen, Baden-Württemberg

 

(gs) Liegt ein Fluch auf diesem Haus? Am ersten Oktober soll hier ein Mann seine 69-jährige Mutter mit einer Axt erschlagen und getötet haben. Der 42-Jährige befindet sich seitdem in einer geschlossenen Psychiatrie.

Nun steht das Haus, in dem die Tat geschah zum wiederholten Mal lichterloh in Flammen.

Am 15. November gegen 5 Uhr war die örtliche Feuerwehr erstmals zu einem Feuer gerufen, schnell war klar, dass hier nichts mehr zu retten war: Das Feuer wütete zu diesem Zeitpunkt schon ausgedehnt im Inneren des abgeschieden liegenden Hauses am Stadtrand. Offenbar war der Brand unten im Bereich des Treppenhauses ausgebrochen und hatte sich von hier rasend schnell ausgebreitet. „Man sah zunächst durch die Fenster den Feuerschein,“ erklärte Stadtbrandmeister Jürgen Burkhardt den ersten Eindruck, „die Tür wurde geöffnet, dann fanden wir das vollständig brennende Treppenhaus vor“.

Die Feuerwehr löschte das Gebäude von allen Seiten, ein Vorgehen im Brandhaus war aufgrund der Einsturzgefahr problematisch. Personen waren nicht im Haus, denn dies steht nach dem gewaltsamen Tod der Frau und der Festnahme des Sohns leer.

Mysteriös: Vor dem Haus parkt immer noch das Auto vom Sohn, hier wurde vor einiger Zeit die Seitenscheibe eingeschlagen und zwischenzeitlich von der Polizei abgedichtet. Die Polizei versucht nun die Brandursache zu ermitteln.

Update: 16.11.2014: Am Sonntag brannte es erneut auf dem Grundstück, ein etwa 6x6 Meter großer Schuppen brannte diesmal. Unmittelbare Einbruchsspuren gab es nicht. Die Polizei ermittelt.

UPDATE: 16.12.2014: Genau einen Momat später brannte das Tathaus erneut, diesmal massiv, offenbar gab es zwei Brandstellen, der Dachstuihl ist noch völlig aufgebrannt., die Polizei ermittelt die Hintergründe.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton und der Archivcontent:

  • Totale des Brandortes, dichter Rauch dringt aus dem Gebäude

  • Feuerwehr löscht von allen Seiten, auch über Drehleiter, diverse Bilder

  • Einsatzkräfte unter Atemschutz vor Ort

  • Blick ins verbrannte Treppenhaus, weitere Bilder am Brandhaus

  • Gedenk-Kerzen und Mahnschilder am Gartenzaun

  • Auto des Sohn mit zugeklebter Seitenscheibe

  • O-Ton Jürgen Burkhardt, Stadtbrandmeister Feuerwehr Nürtingen: „..am frühen Morgen zu einen verdächtigen Feuerschein alarmiert...Brand Stufe 1...auf Stufe 3 erhöht, dies bedeutet Brand im Gebäude...sah man durch Fenster Feuerschein...es trat aus Fensteritzen Rauch aus...die Türe wurde geöffnet...fanden vollständig brennendes Treppenhaus vor...Vorgehen im Gebäude äußerst schwierig...bis zum Abrücken keine Personen im Gebäude, keine Personen aufgefunden...Polizei weiter Brandherd ermitteln.

  • Neue Bilder am 16.11.: Schuppen qualmt, wird abgelöscht, Feuerwehr vor Ort

  • Neue Bilder am 16.12.: Dach in Vollbrand, Feuerwehr bei Löscharbeiten, Polizei vor Ort

  • Neue Tagbilder vom 16.12.: Blick auf Brandruine, Ermittler vor Ort

 

Archivcontent zum Mord am 1.10.2014 (News Nr. 19351)

  • Totale des abgelegen Wohnhauses

  • Polizeibus vor dem Haus, Spurensicherung in weißen Anzügen

  • Überprüfungen am Haus

  • Auto des Sohns vor dem Haus wird untersucht

  • O-Ton Björn Reusch, Polizeisprecher Reutlingen

  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.