niedersachsen
Donnerstag, 30. Oktober 2014, 22:00 Uhr
Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 19496

Flammen fraßen sich Fassade hoch:
Wohnung im ersten Obergeschoss von Hochhaus nach Balkonbrand völlig zerstört – Flammen schlugen meterhoch – Zwei Verletzte

30 Bewohner müssen in Großraumrettungswagen betreut werden – Unrat auf Balkon fachte Feuer zusätzlich an

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 30. Oktober 2014, 22:00 Uhr

Ort: Hannover, Niedersachsen

 

(ch) Meterhoch schlugen die Flammen am Donnerstagabend an der Wand eines zehnstöckigen Hochhauses in der Hildesheimer Straße in Hannover empor. Auf dem Balkon einer Wohnung im 1. Obergeschoss hatte sich ein Brand entwickelt. Durch eine große Menge an Unrat fand das Feuer genug Nahrung, um sich rasch ausbreiten zu können. Meterhoch schlugen die Flammen die Hausfassade empor. Nach Anwohneraussagen reichten diese bis fast zum achten Stock. Schon vor dem Eintreffen der Helfer hatten sich die Bewohner aus dem Haus retten können.

Zwei Mieter aus der durch das Feuer direkt betroffenen Wohnung mussten verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. 30 weitere Betroffene wurden in einem Großraumrettungswagen der Berufsfeuerwehr betreut und durch Notärzte untersucht. Die Feuerwehr konnte die Flammen durch einen konzentrierten Löschangriff schnell unter Kontrolle bringen. Dennoch brannte die Obergeschosswohnung komplett aus. Was den Brand ausgelöst hat, müssen nun Ermittler der Kriminalpolizei herausfinden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Rauch dringt aus der Wohnung
  • Hochhaus in der Totalen
  • Betroffene werden im Großraumrettungswagen betreut
  • Bewohner vor dem Haus/Schaulustige hinter der Absperrung
  • Feuerwehrleute mit Atemschutz
  • Blick in die ausgebrannte Wohnung
  • Unrat vom Balkon auf dem Boden liegend
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • O-Ton Feuerwehr (Name auf Band): Zum Einsatzgeschehen...

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.