baden_wuerttemberg
Donnerstag, 30. Oktober 2014, ca. 22:00 Uhr
K 1671 zw. Markgröningen - Tamm, Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg
News-Nr.: 19494

In unübersichtlicher Rechtskurve überholt:
PKW stürzt nach Frontalzusammenstoß 15 Meter tiefe Böschung hinab, ein Insasse wird heraus geschleudert, Zweiter wird in Wrack in eingeklemmt

Feuerwehr sucht mit Wärmebildkamera in Böschung nach weiteren Personen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 30. Oktober 2014, ca. 22:00 Uhr

Ort: K 1671 zw. Markgröningen - Tamm, Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg

 

(et) Ein unüberlegtes Überholmanöver ist am späten Donnerstagabend auf einer Kreisstraße in Baden-Württemberg in einem schweren Unfall geendet.

Der Fahrer eines BMW hat in einer unübersichtlichen Rechtskurve überholt und ist, fast wie erwartet frontal mit einem entgegenkommenden Chrysler zusammen geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW von der Straße katapultiert und stürzte eine 15 Meter tiefe Böschung hinab. Bei den Überschlägen, wurde ein Insasse aus dem Fahrzeug geschleudert, der Zweite wurde in dem Wrack eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die Person mit schwerem Gerät befreien. Beide erlitten lebensgefährliche Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehr suchte den Böschungsverlauf mit einer Wärmebildkamera nach eventuellen weiteren Personen ab, konnte aber zum Glück Entwarnung geben. Die Fahrerin des Chrysler wurde mitschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.  

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungswagen, Notarzt und Polizei vor Ort
  • Verletzter wird in den Rettungswagen versorgt
  • Zerstörtes Wrack des BMW auf Acker
  • Blick von unten zur Unfallstelle oben
  • Zerstörter Chrysler auf der Straße
  • Abfahrt Rettungswagen
  • Polizei bei der Unfallaufnahme, Spuren werden vermessen
  • Unfallfahrzeuge werden auf Abschlepper verladen
  • O-Ton Leitender Notarzt (Name auf Band): ...einer wurde raus geschleudert, eine zweite Person war bewusstlos und eine dritte war eingeklemmt...
  • O-Ton Klaus Decker, Feuerwehr Markgröningen: ...ausführlich zum Einsatz...mussten eine Person befreien, eine wurde heraus geschleudert...Suche mit Wärmebildkamera nach weiteren Personen...
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.