niedersachsen
Mittwoch, 29. Oktober 2014, ca. 16:00 Uhr
B442 bei Messenkamp, Landkreis Schaumburg, Niedersachsen
News-Nr.: 19486

Folgenschwerer Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße:
PKW gerät in leichter Rechtskurve auf nasser Fahrbahn in den Gegenverkehr und prallt mit entgegenkommendem Wagen zusammen – Zweites Fahrzeug wird über Leitplanke geschleudert – Zwei Schwerstverletzte

Einer der Beteiligten in Lebensgefahr – Unfallursache noch unklar – B442 voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 29. Oktober 2014, ca. 16:00 Uhr

Ort: B442 bei Messenkamp, Landkreis Schaumburg, Niedersachsen

 

(ah) Folgenschwerer Frontalzusammenstoß am Mittwochnachmittag auf der B442 im Landkreis Schaumburg: Ersten Angaben zufolge geriet ein PKW aus bislang noch ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve auf durch Regenfälle nasser Fahrbahn nach links in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem entgegenkommenden Wagen frontal zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass das zweite Fahrzeug über die Leitplanke geschleudert wurde und neben der Bundesstraße an einem Baum zum Stehen kam.

Beide Fahrer erlitten bei dem Unfall schwerste Verletzungen; einer der Verletzten schwebt sogar in Lebensgefahr. Die Bundesstraße musste aufgrund des Unfalls in beide Richtungen voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Zerstörter PKW auf Bundesstraße
  • Zweiter Unfallwagen neben der Fahrbahn an Baum
  • Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Trümmerteile auf der Straße
  • Beschädigte Leitplanke
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Gesperrte Bundesstraße
  • Schnittbilder
  • O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Lauenau: ...zum Einsatz...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.