mecklenburg_vorpommern
Samstag, 25. Oktober 2014, ca. 22:00 Uhr
Tessin, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern  
News-Nr.: 19468

Sporthalle bei Großfeuer vernichtet:
Schulsporthalle geht in der Nacht in Flammen auf und stürzt zusammen

Brandursache noch völlig unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 25. Oktober 2014, ca. 22:00 Uhr

Ort: Tessin, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern  

 

(et) Die Feuerwehren rund um Tessin mussten am in der Nacht zu Samstag zu einem Großeinsatz ausrücken.

Gegen 22:00 Uhr war aus bislang ungeklärter Ursache eine Schulsporthalle in Flammen aufgegangen. Als die ersten Wehren am Brandort eintrafen, schlugen bereits meterhohe Flammen aus dem Objekt. Das Großfeuer wurden unter anderem über eine Drehleiter gelöscht. Zahlreiche weitere Wehren aus dem Umkreis von Tessin eilten zum Brandort und bekämpften über mehrere Stunden die Flammen. Zudem entwickelte sich eine enorme Rauchwolke über Tessin. Das Dach der Sporthalle brach während des Brandes in sich zusammen. Die Sporthalle wurde durch das Feuer völlig zerstört. Die Brandursache ist noch unklar. Ein Brandursachenermittler soll am Samstag klären, ob Brandstiftung oder ein technischer Defekt in Betracht kommen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden ist derzeit noch nicht bezifferbar.

 

Die NonstopNews-Bilder:

 

-         Totale der Unfallstelle

-         Viel Feuerwehr und Polizei vor Ort

-         Augenzeugenfoto mit Halle in Vollbrand

-         Flammen in der Sporthalle

-         Starke Rauchentwicklung über der Einsatzstelle

-         Drehleiter im Einsatz

-         Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rostock


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.