niedersachsen
Mittwoch, 22. Oktober 2014, ca. 11:30 Uhr
Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 19454

Wieder Unfall an gefährlicher Kreuzung in Osnabrück:
Radfahrer wird von LKW erfasst und schwerst verletzt

Nicht der erste derartige Unfall an der Kreuzung - Verkäufer eines Modellbaugeschäfts direkt an der Kreuzung: "Das ist ein bekanntes Problem; LKW- und PKW-Fahrer halten sich hier nicht an die Verkehrsregeln"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 22. Oktober 2014, ca. 11:30 Uhr

Ort: Osnabrück, Niedersachsen

 

(ah) Schwerer Unfall an einer als gefährlich bekannten Kreuzung in Osnabrück: Ein 50-Jähriger Radfahrer wurde von einem abbiegenden LKW erfasst und lebensgefährlich verletzt. Warum der LKW-Fahrer den Radfahrer nicht sah, ist noch unklar.

Erst im vergangenen März wurde an der Kreuzung an der Kommenderiestraße ein Radfahrer überfahren und kam dabei ums Leben. Olli Birkemeyer, der in einem Modellbaugeschäft direkt an der Kreuzung arbeitet, hat den Unfall mitbekommen und den Rettungsdienst gerufen. Überrascht ist er nicht: "Das ist ein bekanntes Problem an dieser Kreuzung. LKW- und PKW-Fahrer halten sich nicht an die Verkehrsregeln. Es ist ja nicht das erste Mal".

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • LKW steht an Kreuzung
  • Blick auf Ampel
  • Polizei vor Ort
  • Fahrrad unter dem LKW
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Radfahrer schieben an der Unfallstelle vorbei
  • Schnittbilder
  • O-Ton Olli Birkemeyer, arbeitet in Modellbaugeschäft direkt an der Kreuzung: ...das ist ein bekanntes Problem an dieser Kreuzung..., ...LKW- und PKW-Fahrer halten sich nicht an die Verkehrsregeln..., ...das ist ja nicht das erste Mal..., ...habe gestern noch daran gedacht..., ...habe Krankenwagen gerufen..., ....habe auch der Stadt gesagt, dass man an der Ampelschaltung etwas machen könnte..., ...man kann jeden Tag drauf warten;

 

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.