baden_wuerttemberg
Dienstag, 21. Oktober 2014, 20:30 Uhr
Dauchingen und Zimmern ob Rottweil, LK Rottweil, Baden-Württemberg
News-Nr.: 19449

Schwere Sturmschäden auch in Baden-Württemberg:
Sturmböe reißt 60 Quadratmeter große Solaranlage von Fabrikhalle und begräbt mehrere Autos in Wohngebiet unter sich - Weitere umgestürzte Bäume im Nachbarkreis

Feuerwehrkräfte bleiben für die Nacht in Bereitschaft

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 21. Oktober 2014, 20:30 Uhr

Ort: Dauchingen und Zimmern ob Rottweil, LK Rottweil, Baden-Württemberg

 

(et) Das am Abend über Deutschland ziehende Sturmtief hat vor allem im Süden erhebliche Schäden angerichtet, so auch in Baden-Württemberg.

Eine heftige Sturmböe erfasste eine auf einer Fabrikhalle montierte Fotovoltaikanlage und riss die 60 Quadratmeter große Anlage komplett vom Dach. Mit einem lauten Knall muss die ganze Anlage auf die Straße vor einem Wohngebiet gekracht sein. Mehrere Autos wurden unter den Modulen begraben. Im Dach der Fabrikhalle klafft ein großes Loch. Die Feuerwehr musste die zusammen hängende Anlage mit schwerem Gerät in Einzelteile zerlegen um die Autos darunter zu befreien. Der Sachschaden ist enorm.

Auch im benachbarten Dauchingen entwurzelte der Sturm mehrere Bäume und machte Straßen unpassierbar. Die Feuerwehr war mit Kettensägen im Einsatz um die Straßen wieder befahrbar zu machen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die O-Töne:

  • Dauchingen: Totale der Einsatzstelle
  • Viel Feuerwehr vor Ort
  • Feuerwehr schleppt großen Baum an die Seite
  • Kettensägen im Einsatz
  • O-Ton Jürgen Laufer, ESL Feuerwehr Dauchingen: .Wetterdienst hatte schon Sturmwarnung bis 100 km/h heraus gegeben....haben hier schon mehrere umgestürzte Bäume, Autofahrer sollten bei dem Wetter unbedingt langsam fahren vor allem wenn es durch Wälder geht...im Moment wird es etwas ruhiger, im Schwarzwald sind viele Wehren im Einsatz...kann auch noch Schnee kommen...
  • Zimmern: Blick von oben auf offene Fabrikhalle mit Solaranlage auf der Straße
  • Heruntergestürzte Solaranlage liegt auf mehreren Autos
  • Feuerwehr trennt Solarmodule mit schwerem Gerät auseinander
  • Mit Flatterband abgesperrte Einsatzstelle
  • O-Ton Volker Schwab, Feuerwehr Zimmern ob Rottweil : sind alarmiert worden das Fotovoltaikanlage auf Straße, 60 Quadratmeter große Anlage lag auf der Straße und mehreren Autos...große Zerstörung...

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rottweil


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.