bayern
Dienstag, 21. Oktober 2014, ca. 10:00 Uhr
Elfershausen, Landkreis Bad Kissingen, Bayern
News-Nr.: 19444

Fahrer überlebt Horrorunfall schwer verletzt:
Muldenkipper stürzt in einem Steinbruch etwa 60 Meter in die Tiefe und überschlägt sich mehrfach - Fahrer wird mit Seilwinde eines Hubschraubers gerettet

Bergwacht im Einsatz - Fahrer war beim Abladen offenbar zu nahe an eine Abbruchkante gefahren - Verletzter war ansprechbar und konnte mit den Rettern über sein Handy Kontakt aufnehmen - Polizei: "Schutzengel saß auf dem Beifahrersitz"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 21. Oktober 2014, ca. 10:00 Uhr

Ort: Elfershausen, Landkreis Bad Kissingen, Bayern

 

(ah) Da waren wohl alle Schutzengel äußerst aufmerksam: Der Fahrer eines Muldenkippers hat einen regelrechten Horrorunfall mit seinem Fahrzeug in einem Steinbruch in Unterfranken überlebt.

Der Mann wollte Ladung abkippen und fuhr dabei mit dem LKW offenbar zu nahe an die Abbruchkante, so dass diese nachgab und der Lastwagen in die Tiefe stürzte. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und kam etwa 60 Meter tiefer völlig zerstört zum Liegen.

Der Fahrer war wie durch ein Wunder noch bei Bewusstsein und konnte wenig später mit den sofort alarmierten Rettungskräften sogar über sein Handy Kontakt aufnehmen. Polizeiangaben zufolge rettete ihm wohl der Sicherheitsgurt das Leben.

Aufgrund der nur sehr schwer zugänglichen Unfallstelle wurde die Bergwacht hinzugezogen, die die Erstversorgung übernahm. Der Verletzte wurde anschließend mit der Seilwinde eines Rettungshubschraubers von der direkten Unfallstelle gebracht und schließlich mit demselben Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Blick über Steinbruch
  • Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
  • Zerstörter LKW im Hang
  • Bergwacht im Hang
  • Rettungshubschrauber landet
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schnittbilder
  • O-Ton Peter Häusinger, Polizei Unterfranken: ...zum Unfall..., ...Schutzengel saß auf dem Beifahrersitz...

 

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Nürnberg


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.