baden_wuerttemberg
Sonntag, 19. Oktober 2014, 22.30 Uhr
A8 bei Aichen, Landkreis Ulm, Baden-Württemberg
News-Nr.: 19438

Familiendrama an der Autobahn:
Autofahrer findet blutverschmierte Frau an Mittelstreifen der A8 - Mutter hatte offenbar zuvor ihre elfjährige Tochter getötet und ihren zweijährigen Sohn schwer verletzt

36-Jährige fügte sich die Verletzungen anschließend offenbar selbst zu - Frau wird in psychiatrische Klinik eingeliefert - Vollsperrung der A8

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 19. Oktober 2014, 22.30 Uhr

Ort: A8 bei Aichen, Landkreis Ulm, Baden-Württemberg

 

(gs/ah) Auf der A8 bei Ulm hat sich am Sonntagabend offenbar ein schreckliches Familiendrama ereignet: Eine 36-Jährige aus dem Kreis Göppingen steht unter dem dringenden Verdacht, ihre Tochter getötet und ihren Sohn schwer verletzt zu haben.

Die Frau fiel am Sonntag kurz vor 22.30 Uhr einem Autofahrer in einem Baustellenbereich nahe der Raststätte Aichen auf, der auf der A8 Richtung München fuhr.  Er sah die blutverschmierte Frau im Bereich des Mittelstreifens und sah, dass sie ein Messer in der Hand hatte.Der Mann kümmerte sich sofort um die Frau und verständigte die Polizei.

Aufgrund eines Hinweises der Frau fanden Polizeibeamte in einer Unterführung nahe der Autobahn das Auto der Frau und darin ihre Kinder. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des elf Jahre alten Mädchens feststellen. Der zweijährige Junge wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Gegenüber dem Autofahrer hatte die Frau angegeben, ihre Kinder verletzt zu haben. Offenbar hatte sie sich auch selbst ihre Verletzungen beigebracht.

Die 36-Jährige wurde nach ihrer ärztlichen Behandlung in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln jetzt, um die Hintergründe der Tat zu klären. Für die Dauer der ersten Maßnahmen musste die A8 in Richtung München vollständig gesperrt werden. Die Straßenmeisterei leitete den Verkehr bei Merklingen ab. Die Feuerwehr unterstützte die Einsatzkräfte am Tatort, sicherte den Ort ab und sorgte für Licht. Gegen 1.15 Uhr konnte die Sperrung der Autobahn wieder aufgehoben werden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • viel Blaulicht auf der A8
  • Feuerwehr leuchtet aus, Rettungsdienst vor Ort
  • abgeflatterte Spuren am Mittelstreifen
  • Polizei vor Ort
  • Auto der Mutter unter der Brücke
  • Spurensicherer mit weißen Anzügen am Wagen
  • Schnittbilder
  • O-Ton und Antextbilder mit Wolfgang Jürgens, Pressesprecher Polizeipräsidium Ulm: ...ein Autofahrer hat eine Frau gesehen; die Frau stand auf dem Mittelstreifen in der Baustelle nahe der Raststätte Aichen..., ...dem Aftofahrer ist aufgefallen, dass die Frau blutverschmiert ist und dass sie ein Messer in der Hand hat...., ...er hat sich sofort umd die Frau gekümmert und die Polizei verständigt..., ...die Polizeibeamten haben in der Nähe des Ortes das Auto der Frau gefunden..., ...in dem Auto waren zwei Kinder: Eine Elfjährige, bei der der Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte und ein zweijähriger Junge, der erheblich verletzt war..., ..der Junge wurde ins Krankenhaus gebracht..., ...die Frau war ansprechbar, aber durcheinander..., ...sie wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert..., ...wir ermitteln: müssen nun klären, was zum Tod des Kindes geführt hat..., ...im Moment könnte man zum Hintergrund der Tat höchstens spekulieren; das wollen wir nicht...
  • Hinweis: Bei dem zugelieferten Nacht-Content handelt es sich zum Teil um Amateurszenen

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Dornstadt


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.